Lenovo IdeaPad U310 vs Dell Vostro 3560 vs Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 11. Dezember 2012 .

  1. 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
    So,

    auch mein 2. Samsung Chronos 7 Notebook spackt herum und da kommt mir der Kundenservice von Amazon gerade recht, der mir ohne wenn und aber den vollen Kaufpreis zurückerstattet.
    Von den 900EUR gehen 485EUR in meinen HTPC für Gaminghardware, vom Rest (+ das was ich bereit bin drauf zu legen) möchte ich mir gerne ein Notebook / Ultrabook holen.
    Das Gerät wird dazu missbraucht, die Leute auf RR zu nerven (Surfen), das Internet leer zu saugen (Downloads + entpacken), sowie haufenweise s über den Bildschirm zu jagen (Multimedia -> Streaming [AllShare]).

    Derzeit sind zwei Kandidaten in der engeren Auswahl, aber ich hoffe das irgend jemand (überraschender weise vllt. BB? ) noch ein Ass im Ärmel hat, da ich an meinen ausgesuchten Geräten dennoch was zu nörgeln hätte (keine beleuchtete Tastatur beim Lenovo ;( )
    Hier aber erst einmal meine Auswahl:

    Lenovo IdeaPad U310, Core i5-3317U, 4GB RAM, 352GB, blau (MAG6UGE) ab EUR599,--

    Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, silber (3560-7063S) ab EUR699,--

    Die Größe ist mir an sich egal (ab 13"~ bis 15,9"~), sollte es aber ein 15"~ Gerät sein, würde ich eine Auflösung ab 1600*900 sehr begrüßen. USB 3.0, Intel Dual Core (i5), min. 4GB RAM sind Pflicht!
    Eine beleuchtete Tastatur würde ich einer höheren Auflösung vorziehen, da ich das Gerät gerne bei ausgeschaltetem Licht benutzen möchte.
    Budget setze ich auf 700EUR~. Das Gerät wird nicht für Spiele verwendet werden, sondern echt nur zum Surfen, Office, MM, daher käme ich sehr gut mit einer IGP Grafikkarte klar!

    Vorschläge wie Acer / Toshiba könnt Ihr euch sparen, die repariert mein Ausbilder zu genüge und das wabbelige Plastik muss ich nicht schon wieder haben...

    Voll verpennt, ist die CPU vom Lenovo eigentlich zu gebrauchen mit 1,7GHz? Will nicht jedes mal einen Anfall bekommen, wenn ich 2 Std. lang irgend was entpacken muss!
     
  2. 11. Dezember 2012
    AW: Lenovo IdeaPad U310 vs Dell Vostro 3560 vs Alternative?

    Ich würde auch eher einen "normalen" Prozessor nehmen und keinen ULV, von daher auch meine ganz klare Empfehlung zum Dell.
    Guter Support, gute Qualität, alles dran was man braucht und Full-HD Auflösung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Dezember 2012
    AW: Lenovo IdeaPad U310 vs Dell Vostro 3560 vs Alternative?

    Ich werde mich heute Abend entscheiden. Für etwa 10EUR~ mehr, kriege ich einen Inspirion 15R SE, der doch optisch mehr her macht als das Vostro.
    Lenovo hat wirklich schöne NBs, aber die Auflösung.
    Habe mir derzeit das NB meiner Mutter geschnappt und 1366*768 ist einfach zum kotzen, sonst hätte ich echt zum Lenovo gegriffen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.