Lenovo Laptop für Studium und Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 18. November 2013 .

  1. 18. November 2013
    hey,
    brauche nen neuen laptop....ich gucke mich schon länger um, aber irgendwie finde ich nichts passendes...

    also es soll auf jeden fall einer von lenovo sein, über etwas anderes brauchen wir hier gar nicht sprechen...

    ich liste mal hier meine eckdaten/wünsche auf:

    lenovo
    13" bis 14" (15" eher ungern, damit der auch im hörsaal noch aufn tisch passt)
    i5 (ich denke ein i7 brauch ich nicht, kenn mich damit aber nicht so aus)
    dockingstation (ganz wichtig)
    fingerprint (muss nicht, aber haben ja eig eh fast alle)
    matt / non-glare (ganz wichtig)
    webcam
    DVD-laufwerk/brenner
    sd-kartenleseslot
    USB/HDMI/VGA (weiß nicht ob ich die jetzt aufzählen muss, standardanschlüsse halt)
    256 GB SSD (vllt noch mit ner 500 GB hybrit, weiß nicht in wie weit das möglich ist)
    8 GB DDR3 RAM (also zwei steckplätze, ob ich mir da noch ein rigel kaufen muss ist nicht wichtig)
    grafikkarte (HD+ oder FullHD fähig, also einen relativ guten grafikchip, um HD filme sehen zu können [ich mein jetzt nicht nur die rls "***.1080p.BluRay.**.mkv" filme, sondern auch welche, die ich mit meiner panasonic HC-V727 aufnehme / und die will ich auch bearbeiten (flüssig)])


    also im prinzip der hier "laptop", nur etwas kleiner und mit SSD
    und die haben jetzt alle immer micro/kopfhörer-combi anschluss oder? also sehe nur noch sehr selten, wo die einzeln sind...
    also wie gesagt, der rechner den ich verlinkt habe gefällt mir eig ziemlich gut, wäre eben nur besser, wenn es den ne nummer kleiner und mit SSD gäbe

    preisliche vorstellung liegt auch in dem bereich, so 1000€, darunter immer, vllt noch 100 rauf

    hoffe ihr habt gute vorschläge, wenn ich das bei dem filter von geizhals einstelle, bekomm ich einen raus

    dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 18. November 2013