Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842 - Vergleichbare (Sub)notebooks

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blackwalker, 12. Mai 2011 .

  1. 12. Mai 2011
    Hallo miteinander,

    da ich mir demnächst ein (Sub)Notebook kaufen will, wollte ich fragen was ihr von diesem Teil haltet.

    Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842


    Für mich steht vorallem die Mobilität im Vordergrund. Es ist nur für Unterwegs, hauptsächlich für Office Anwendungen, zum Surfen, (720p) Filme schauen, und eventuell mal LoL drauf zocken.

    Geht es da noch etwas billiger? Oder ist 13" schon zu groß für den mobilen Einsatz. Ich habe große Hände was es für mich glaube ich zum Krampf macht auf einer kleineren Tastatur zu schreiben.

    Die Akkulaufzeit bei diesem Gerät ist zwar nicht die Beste, aber ich denke noch voll im Rahmen.

    Der Preis wäre mein absolute Maximum, geht es nocht etwas günstiger, um meinen Anforderungen zu entsprechen? (es ist kein OS nötig )


    wäre um Tipps dankbar
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842 - Vergleichbare (Sub)notebooks

    Ich auf jeden Fall den Lenovo nehmen, von der Leistung, der Qualität und den Preis her gibts nix vergleichbares.
    Kleiner würde ich nicht nehmen, dass ist zum arbeiten schlecht.

    Falls es doch kleiner sein soll:
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K345 1.40GHz, 4096MB, 320GB, schwarz (665D830) ab €349,--

    oder diesen ohne BS:
    Lenovo IdeaPad S205, 2048MB, 320GB, FreeDOS, schwarz (M632LGE) ab €299,--

    oder falls du Win7 noch nicht hast:
    Lenovo IdeaPad S205, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, schwarz (M632KGE) ab €349,--

    Ich würde von den kleinen ThinkPad Edge 11 nehmen, da hast 4GB Ram und genüg Leistung für alles was du vor hast.
     
  3. 13. Mai 2011
    AW: Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842 - Vergleichbare (Sub)notebooks

    Habe selber das Lenovo IdeaPad, kann es dir nur wärmstens empfehlen!

    Super Verarbeitung, klasse Design und dazu für ein Netbook recht flott!
    Habe im Test mit anderen Studienkollegen bei Anwendungen etc. immer die Nase vorn, um es mit Samung Netbooks zu vergleichen .

    Tasten sind acuh für etwas größere Hände eigentlich gut zu nutzen! Von daher würde ich dir auch auf ejdenfall die Lenovo/IBM Serie ans Herz legen.

    Da kaufste nichts falsches, achte nur darauf, dass du einen mit guter Hardware erwischst!
    Sprich, 4GB DDR3 würde ich schon nehmen!

    Akkulaufzeit ist auch akzeptabel, schaffe mit voller Helligkeit und Surfen/Office etc. gute 5 Stunden!
     
  4. 14. Mai 2011
    AW: Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842 - Vergleichbare (Sub)notebooks

    Hey,

    danke für die Antworten
    Das Lenovo Thinkpad Edge11 sieht eigentlich sehr gut aus.
    Die Tastatur scheint fast so groß wie die des 13ers zu sein (geht bis an den Rand)
    Leistung scheint auch zu stimmen.
    Das einzige was mich vom Kauf zurückhält sind die angegebenen 3,3 Stunden Akkulaufzeit.
    Das ist zu wenig für ein Subnotebook, ich möchte nicht nochmal 50EUR extra zahlen um 6 Stunden zu erreichen die eigentlich Standard sein sollten.


    Gibt es eine Möglichkeit den stärkeren Akku günstig zu bekommen?
     
  5. 14. Mai 2011
    AW: Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842 - Vergleichbare (Sub)notebooks

    Ne, die 59EUR sind schon der best Preis. Außer du holst dir bei eBay einen aus HongKong.

    Wenn du mehr Akkulaufzeit möchtest musst du auf den Dual-Core verzichten, dich mit 2GB RAM zufrieden geben und es gehen nur 10" in dem Preisbereich. Ich würde es nicht machen, da das dann wirklich zu klein zum arbeiten ist.

    Hier z.B. mit bis zu 10std Laufzeit:
    ASUS Eee PC 1016P (schwarz) bei notebooksbilliger.de

    oder mit Dual-Core und bis zu 7std Laufzeit:
    ASUS Eee PC 1215P, 2048MB, 250GB, silber (90OA38B31312AA1E139Q) ab EUR366,27

    Aber ich würde das ThinkPad nehmen und den Akku dazu kaufen, vielleicht kannst du den anderen ja noch für ein paar EUR bei eBay los werden.
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Lenovo ThinkPad Edge 13 Black Smooth 658D842 - Vergleichbare (Sub)notebooks

    besitze seit ca 2 monaten selbst ein Lenovo ThinkPad Edge 13 (habe ca 450 dafür ausgegeben) und bin sehr zufrieden. nutze es hauptsächlich für office anwendungen und zum surfen.
    das notebook im gesamten ist sehr gut verarbeitet und gerade die tastatur mag ich persönlich sehr gerne.

    13" ist meiner meinung nach der perfekte kompromiss zwischen mobilität und größe. ich hatte vor dem lenovo ein 11" netbook und werde mir nie wieder ein notebook/netbook unter 13" zulegen.

    bzgl akku laufzeit:
    mein 13" lenovo hat bei voller helligkeit eine laufzeit von ca 4 stunden (evtl ein bisschen mehr) bei normalen anwendungen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.