Lerninhalte für LPI 101

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von rtm, 22. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2009
    Hallo!
    Was sind genau die Lerninhalte von der Zertifizierung von LPI 101 ?
    Wie ist das bei der Prüfung aufgebaut ? Praxis und Therorie? Ist das ein Prüfungssimulator was dort dann aufgemacht wird und ein paar Fragen kommen?


    lg rtm
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. November 2009
  4. #3 22. November 2009
    AW: Lerninhalte für LPI 101

    Okay mich würde stark interessieren wie die Prüfung genauer abläufen würde


    lg rtm

    aber danke für den link erstmal
     
  5. #4 22. November 2009
    AW: Lerninhalte für LPI 101

    home - LPI Academy

    Dort gibts Lernmaterial, eine Test-Prüfung, Übungen etc. etc. :)
     
  6. #5 23. November 2009
  7. #6 24. November 2009
    AW: Lerninhalte für LPI 101

    Hi
    ich hab die prüfung gemacht und sie war mir ein bisschen lernen auf jeden fall machbar.
    In der prüfung sitz man an einem Rechner (windows der totale witz) dort läuft ein Programm in dem man die Fragen beantworten, und makieren kann. Wenn man fetig ist kanm man sich auch alle nochmal anschauen.
    Wichtig ist nur das du genau das lernst was die wissen wollen.
    Man kann viel über linux wissen was dir nichts für den test hilft.
    Ich hatte mir ein Buch mit den fragen und antworten geholt und was hat sich ein gute lernhilfe erwisen.

    Gruß
     
  8. #7 28. November 2009
    AW: Lerninhalte für LPI 101

    Hallo

    LPIC-1-Lernziele - LPI Academy

    Auf der Seite
    welche Lernziele sind es genau für die Prüfung LPI 101 ?
    Weil die sind verschieden für 101 und 102 :)
    Das würde ich gerne noch beantworten bekommen


    Und welches Buch handelt es sich was du gekauft hast?
    Und war die Prüfung in Deutschland oder Österreich wo du die gemacht hast
     
  9. #8 28. November 2009
    AW: Lerninhalte für LPI 101

    Hi,

    ich habe vor einem Jahr mein LPI (101) Zertifikat bekommen. Ich wurde in Deutschland geprüft und musste nicht am PC, sondern auf Papier die richtigen Antworten ankreuzen. Es gab immer 5 verschieden Möglichkeiten. Manchmal musste man auch nur einzelne Wörter hinschreiben (z.B. einen Pfad oder ein Befehl).

    Was die Lerninhalte betrifft, kann ich dir noch folgenden Link ans Herz legen:
    http://skyisnotthelimit.de/lpic1/
    Das wird auf jeden Fall nicht ausreichen, aber damit kannst du dir zumindest einen Überblick über die Themen verschaffen. Zum Lernen habe ich das Internet und folgendes Buch benutzt: klick. Ich muss dazu sagen, dass ich davor nichts mit Linux gemacht habe und nur ca. 3 Wochen Zeit hatte mich darauf vorzubereiten (neben der Arbeit), darum das "Nutshell"-Buch ;) Bin dann ganz knapp durchgekommen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lerninhalte LPI 101
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    310
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.312
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.049
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.349
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    698