LG 32LE5300 TV + Samsung HT-D5100 Heimkinosystem -> Einrichtungsproblem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kaoru, 1. Februar 2012 .

  1. 1. Februar 2012
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin leider ein totaler Vollnoob was Heimkinosysteme angeht.

    Hab mir gestern das Samsung HT-D5100 gekauft und gestern aufgebaut. (War easy)

    Vorhin wollte ich das System einrichten und musste festtellen, dass keine Taste auf der mitgelieferten Fernbedienung reagiert (also es blinkt nur die BD Taste)

    Also Batterien sind drin xD aber der Receiver vom Heimkinosystem empfängt die Auswahl der Tasten nicht (falls man das so ausdrücken kann :/ )

    Kann es jetzt sein, dass die FB nen Schaden hat ?
    Bin echt kurz vorm durchdrehen, da ich das Soundsystem so nicht einrichten kann.

    (Vllt ist es auch einfach nur ein doofer Fehler meinerseits...)

    Danke schonmal!
    BW gibts für jede Hilfe!!

    LG
     
  2. 1. Februar 2012
    AW: LG 32LE5300 TV + Samsung HT-D5100 Heimkinosystem -> Einrichtungsproblem

    Du hast schon die Samsung Fernbedienung in der Hand oder?
    Drück mal die Taste BD. Danach müsste sie wieder reagieren.

    Hast du das Gerät schon am TV geschlossen und hast Bild? Da musst du das Samsung Gerät nämlich erst einrichten.
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: LG 32LE5300 TV + Samsung HT-D5100 Heimkinosystem -> Einrichtungsproblem

    hey
    natürlich hatte ich die in der Hand! ^^

    Bild is auch am Start.

    Was ich aber gestern festgestellt habe ist, dass als ich den Satellitenreceiver vom Strom genommen hab, die Fernbedienung auf einmal reagiert hat.

    Ich glaube irgendwie, dass die Fernbedienungen (also die Infrarotsignale) sich gegenseitig stören.
     
  4. 2. Februar 2012
    AW: LG 32LE5300 TV + Samsung HT-D5100 Heimkinosystem -> Einrichtungsproblem

    vielleicht kann man bei einem der geräte die übertragungsfrequent ändern. schau mal in den bedienungsanleitungen nach
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: LG 32LE5300 TV + Samsung HT-D5100 Heimkinosystem -> Einrichtungsproblem

    hmm okay, könnte ich zumindest beim sat receiver versuchen da die fernbedienung am heimkinosystem net geht, kann ich auch nix groß einstellen...

    naja, ich versuche heut abend mal das soundsystem umzuräumen..vllt stören die signale sich ja wirklich :/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.