LG G6 vs Huawei P10 Plus vs Mate 9: Whatsapp mit zwei Konten nutzten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 23. Mai 2017 .

  1. 23. Mai 2017
    Hallo liebe Raider

    Ich mach es kurz:
    Ich suche ein Handy wo ich zwei Sim Karten nutzen kann aber wo Whatsapp parallel läuft ohne das ich zwischen den Karten wechseln muss.
    LG G6 und Huawei P10 Plus beide sind in meiner engeren Auswahl. Eventuell auch das Mate 9.
    JETZT kommst...
    Mir ist es wichtig, dass Whatsapp auf einem Gerät mit zwei Konten funktioniert.
    Da ich zwei Sim Karten nutze.
    Bei Huawei gibt es ja dieses App Klonen ist dieses auch beim LG möglich?

    Habt Ihr sonst ein Tipp?
    Also mir gefällt das LG schon sehr.
    Mir ist halt wichtig, dass mein Handy regelmäßig Updates erhält.

    Zurzeit nutzte ich das Samsung S6
    Edge mag ich nicht.
    S 7 wäre auch ne Option aber ist jetzt schon alt das Handy und nicht so wirklich auf einem aktuellen Stand.
     
  2. 24. Mai 2017
    Hi,

    dafür gibt es eine App die mehrere Konten verwaltet für Whatsapp... dafür muss das Smartphone nicht unbedingt DualSim haben.
    Das Smartphone muss dazu allerdings gerootet sein.

    Das Galaxy S7 ist von der Ausstattung (vor allem die Kamera) her natürlich schon Top, und die Leistung ist allemal vergleichbar mit den drei genannten. Die Frage ist nur wie günstig man es bekommt, ich denke mehr als 450€ darf es nicht mehr kosten.
    Das S7 hat erst kürzlich Updates auf das neuste Android erhalten, der Update Support ist noch bestimmt 2 Jahre aktiv.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.