Lg Gsa 4163b

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ToPPi, 5. Dezember 2007 .

  1. 5. Dezember 2007
    Moin,
    hab den LG GSA 4163B, aber seit neustem kann ich nich auf ihn zugreifen , er erkennt keine dvds , keine cds, brennen kann ich auch net. Im Gerätemanager erscheint ein ? neben dem Brenner.
    Hab richtig gejumpert, neuste Firmware draufgemacht aber hilft nicht. Über Google hab ich was rausgefunden, wo man inner Registry was löschen soll, wollt ich machen aber da ich Vista hab heißt des da inner registry anders bzw. ich hab den ordner da nicht gefunden. Weiß jemand wie man das beheben kann? Der Brenner ist erst 2 Jahre alt. Danke schonma im voraus.


    mfg
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Lg Gsa 4163b

    erstmal vorne weg: wenn der brenner erst zwei jahre alt ist dann hats du damals ein veraltets gerät gekauft... und was heist hier nur???-zwei jahre können für einen brenner ganzschön viel sein, hängt immer von der intensivität der nutzung ab...

    So B2T:
    Hast du den Brenner mal in einem anderen rechner gehabt???- wenn nicht mach das mal, wird sehr wahrscheinlich ne macke haben... unter vista wird er normalerweise fehlerfrei erkannt... wenn der brenner in einem anderen sys die selben mucken macht reinige mal den lesekopf, könnte erklären das er keine dvds mehr liest, allerdings bezwiefel ich das, dann wäre im gerätemanger kein '?' ....
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.