LG laufwerk funktioniert nicht (LG GH22NS50 bare schwarz)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Playmaker3, 11. Mai 2010 .

  1. 11. Mai 2010
    Hallo RR,

    Mein Laufwerk LG GH22NS50 bare schwarz. liest weder DVDs noch CDs. und dementsprechend kann ich auch nichts brenen. habe das Laufwerk lange nicht benutzten müssen, somit ist es mir erst jetzt aufgefallen.

    Habe folgendes System

    Win7 64bit.
    Phenom II X4 945
    4gb ram
    msi c-45

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: LG laufwerk funktioniert nicht (LG GH22NS50 bare schwarz)

    is es per S-ATA oder IDE Verbunden ?
    wird es angezeigt ?
    im Bios richtig erkannt ?

    Schonmal anderen Steckplatz versucht ? ( wenn SATA )
     
  3. 12. Mai 2010
    AW: LG laufwerk funktioniert nicht (LG GH22NS50 bare schwarz)

    es ist mit sata verbunden. Ob es im bios angezeigt wird, bin ich mir garnicht so sicher. Werde abends nachgucken da ich im moment noch auf der arbeit bin. Wenn das laufwerk unter den geräte manager angezeigt wird, sollte es doch auch in bios oder nicht?
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: LG laufwerk funktioniert nicht (LG GH22NS50 bare schwarz)

    guck nach, ob es im bios drinnen ist, wenn ja, versuche mal, davon mit ner windows cd zu booten. wenn das gehen sollte, ist es ein softeware problem von windows, wenn nicht, ist es ein hardwareproblem des laufwerks.
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: LG laufwerk funktioniert nicht (LG GH22NS50 bare schwarz)

    oder einfach mal als garantiefall melden
    is ja noch recht neu, also sollte deins das auch sein, aber wenn s im geräte manager is dann is es erkannt, und solang da kein ausrufezeichen ist sollte es auch laufen
    wahrscheinlich is es im *****, das laufwerk, passiert öfters, is mir auch schon bei 2 oder 3 brenner passiert dass sie entweder gar nichts mehr oder nur noch cd bzw. dvd lesen wollten
    daraufhin eingeschickt, neues bekomm und es ging wieder
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.