LG LE5500 Sofware ändern?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von FireStorm@, 22. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2011
    Hallo habe mir vor paar Tagen 2 Geräte gekauft

    - LG LE5300 37"
    - LG LE5500 37"

    Wollte wissen, gibt es eine Möglichkeit durch Software updates eventuell eine andere bessere Sofware drauf zu spielen? Eine die vielleicht mehr Möglichkeiten bietet. Also sowas wie eine Art "tunning" für den Fernseher. Hab schon mal gelesen dass es bei manchen Modellen möglich ist eine andere Sofware einzuspielen und dadurch wurde dann der Fernseher besser bzw. genau so gut wie die nächst höhere Variante des Fernsehers.

    Wäre euch für jeden Tipp dankbar, BW gibt es natürlich, ist Ehrensache ;-)
     
  2. 22. April 2011
    AW: LG LE5500 Sofware ändern?

    Natürlich gibts die Möglichkeit dem Fernseher aktuellere Software zu verpassen. Das nennt sich Firmware Update und läuft bei LG eigentlich über eine automatische Update-Funktion. Alternativ kannst du den Kundenservice kontaktieren, da bekommst du manchmal nen Link mit Firmware die über die Update Funktion noch nicht verfügbar ist.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 22. April 2011
    AW: LG LE5500 Sofware ändern?

    Er redet nicht von einem Firmware update, sondern davon eine andere Firmware drauf zu spielen. Sprich das ganze zu flashen.

    Bin da kein Fachmann auf dem Gebiet, das einzige was ich schon geflashed hab war meine WD TV, deshalb kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
     
  4. 22. April 2011
    AW: LG LE5500 Sofware ändern?

    Mag sein das er das meint, hab ich anders verstanden. Hab ich persönlich bei Fernsehern auch noch nix von gehört das man komplett auf die Firmware eines anderen Gerätes flashen kann, und würde ich auch lieber nicht versuchen...

    MfG, SpectrumX!
     
  5. 24. April 2011
    AW: LG LE5500 Sofware ändern?

    Ja genau flashen hatte ich gemeint, bzw. eine custom firmware drauf spielen.

    Sache hat sich erledigt hab jz nen anderen Fernseher mir geholt !

    CLOSED
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.