LG LED TV - 3D tauglich?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von OERNI, 1. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    Ich habe vor mir einen neuen Flat TV zu kaufen...ich bin momentan beim LG 47SL9500

    LG 47SL9500 | LG Deutschland

    hängen geblieben. Ist dieser Fernseher zB auch 3D tauglich mit dem Nvidia 3D Vision oder einem anderen 3D verfahren?

    man muss ja bei so einer investition etwas in die zukunft sehen...3D wird ja früher oder später kommen...
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: LG LED TV >>>3D tauglich?

    Wäre mir nich tbekannt bislang sind mir nur einige wenige 24 Zoll Monitore Unterstützen aber ich denke bis 3 D wirklich Spruchreif ist wirste auchein neuen Fernseher haben

    aber ich denke sowas

    3 D

    Wirste schon drauf sehen können
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?

    Hallo,

    kurze Antwort: Nein, das wird wohl nicht klappen.
    Der Fernseher hat nur 100Hz, ein 3D-TV benötigt aber 120 Hz, also 60 pro Auge. Das liegt daran, dass vor kurzem beschlossen wurde, dass die 3D-Technik im privaten TV-Bereich mit Shutter-Brillen betrieben werden soll, und nicht mit Polfiltern, wie z.B. im Kino.
    Die Shutter-Brille blendet dann pro Glas jeweils 60 Hz aus, so dass für ein flüssiges Film-Erlebnis noch 60Hz übrig bleiben müssen.
    Die 3D-TV's werden sicherlich ein Logo an sich tragen, dass sie als solche auszeichnet, und deutlich teurer sein.

    Grüße
    Logos
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?

    okay das mit den shutter brillen kann ich sowieso vergessen denn das vertragen meine augen und mein kopf nicht...ich habe Nvidia 3D vision ma getestet und ich hab kopfschmerzen bekommen. wenn man aber sowas FD4 3D ansehen kann dann wär des schon ne feine sache
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?

    btw welchen von LG sollte ich eigentlich nehmen? entweder den LG 47SL9500 mit 100Hz Tru Motion und Ultra Slim Design oder den LG 47LH9000 mit 200Hz Technik?
    Mein Vater meinte ich soll die Hz Frequenz so hoch wie möglich nehmen, aber macht das wirklich noch was aus? weil von der Optik her gefällt mir der 47SL9500 mit dem Ultra Slim Design besser...
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?

    eigentlich wird beim 3d auf 200hz technik gesetzt. das wird sowieso noch 5 jahre dauern, bis das gescheit und preiswert ist. war ja beim hd genauso. totaler crap, für heutige zeit
    , die ersten hd modelle.
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?


    Sind beides sehr gute Tvs wenn dir der LG 47SL9500 gefällt dann nimm den ruhig
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?

    von Panasonic gibt es sogar schon 120 Hertz Fernseher, aber ob überhaupt Medien verfügbar sind, um die 3D Technik zu benutzen, weiss ich net!
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: LG LED TV - 3D tauglich?

    Der Hyundai W2202S ist 3d tauglich, hab den auf einer Messe in Dortmund vor zwei Wochen getestet Spitzen Bild Hab ihn jetzt nur im Film getestet aber Spiele sollen auch möglich sein.
    Ein sehr feines Gerät
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.