LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Peach87, 9. April 2010 .

  1. 9. April 2010
    Hey Leute hab mir den TV rausgelassen und auch alles eingestellt bekommen.
    Um Überhaupt DVB-T Kanäle im Automatischen Suchlauf zu finden musste ich als Heimatland Finnland angeben und echt komisch Sachen machen^^
    Jetzt läuft auch alles Super ausser bei den RTL -Sendern.
    Das lotzt mich Mega an da ich so immer von der DTV Programmliste zur TV Programmliste(Analog) Switchen muss und das nur wegen den 4 Sendern.
    Hat da einer spezielle Angaben(Frequenz,Modulation) oder ne Ahnung was ich noch probieren könnte???

    Land ist Baden-Württemberg(Friedrichshafen)


    Für Hilfreiche Posts is ne BW Ehrensache
     
  2. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    welche antenne hängt dran?
    is die ordentlich ausgerichtet......
    gibt´s in deinem gebiet ordentlich dvb-t?...........
     
  3. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    wie in der überschrift vermerkt der interne dvb.t tuner ausm lg lh 3000.
    n kollege wohnt 500m weiter und hat mit seinem samsung nen komplett guten empfang.
    bei mir passt ja eig. alles nur die 4 programme eben nicht.
     
  4. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    nur weil du nen empfänger hast, weiß ich immer noch nicht, was da für ne antenne dranhängt.......
     
  5. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    was für ne antenne????
    das läuft über das antennenkabel.
     
  6. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    Wenn du über DVB-T schauen willst brauch du eine Zimmerantenne oder eine alte Dachantenne ist noch auf eurem Haus installiert.

    Der Reciever ist zwar im TV integriert jedoch brauchst du eine Antenne wenn du DVB-T empfangen möchtest.

    Gibt ganz kleine die du z.B. hinter deinen TV stellst.

    Aber ich gehe eher davon aus das du DVB-C meinst. Weil Finnland bei LG normal ist. Sonst findet er nur analoge Sender.

    Wenn du bei den einstellungen im Fernseh "werkseinstellungen" aktivierst geh wie folgt vor:

    - Land (Finnland)
    - Sprache

    dann wähle S-Kanal aus und lass die TV Programme neu suchen. Eigentlich sollte er dann ca. 300 TV Sender finden.

    Wenn das nicht der Fall is besorg dir mal ein hochwertiges Antennenkabel (100db)

    Ich hab auch ein LG. Und bei mir gings dann eiwandfrei.

    Dein Problem ist das 4 Sender nicht im digitalen TV mit drin sind in der Liste. Liegt wohl an der Einstellung und oder ein zu altes Antennenkabel.
     
  7. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    wie gesagt hab ich einfach nur das antennenkabel aus der wand angeschlossen.
    ne dachantenne haben wir sicher nicht.....
    für was ne zimmerantenne???
    ich brauche die analogen sender auch noch da da ei paar dabei sind die es büer DVB-T nicht gibt.
     
  8. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    DVB-T kannst du nur Empfangen wenn du eine Zimmer- oder Dachtenne hast.

    Wenn du von beides nichts hast dann hast du zu 100% ein DVB-C Kabelsuchlauf aktiviert.

    Sowie analog und digital.

    Ist ja alles richtig so... jetzt aktivier mal die Werkseinstellungen und geh so vor wie ich es dir geschrieben habe.

    Du bekommst alle Sender in digital rein. Egal ob in BW oder Kabel Deutschland. Alle öffentlich Rechtlichen und privatsender kannst du frei empfangbar nutzen.

    Analog brauchst du definitiv nicht mehr. Ist doch alles nicht mehr zeitgemäß^^
     
  9. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    naja orf 1 z.B is mir halt schon wichtig
    cl übertragung und solche späße^^


    das ganze zeugs mit finnland hab ich schon gemacht und läuft wie gesagt alles gut (ard hd absolut geil)
    kann doch nicht sein das die 4 sender als einzigste abkacken
    kannst n gutes kabel empfehlen wollte so oder so n neues kaufen da ich mir das als fehlerquelle auch schon gedacht habe.
    was soll ich bei sprache machen???
    da haste nix dazu geschrieben^^
     
  10. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    wie lang brauchste das kabel? Also von der Dose in TV rein?

    EDIT: Wenn dir 1,5 Meter langt nimm dieses:


    hama.de | 00083190 Hama Antennen-Kabel Koax-Stecker - Koax-Kupplung, 1,5 m, 120 dB, Weiß | Der Zubehörspezialist!


    - 120 DB
    - voll abgeschiermt
    - Mantelstormfilter
    - vergoldet

    Kannste auch in jedem Elektromarkt kaufen die HAMA als Zubehör haben und das sind die meisten wie EXPERT, EURONICS, MEDIA MARKT und glaub sogar Saturn.
     
  11. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    2m aber 3 um auf nummer sicher zu gehen wären glaub gescheiter ^^
     
  12. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    ich hatte nen uraltes antennenkabel (is allerdings nen kabelanschluss) jetzt hab ich mir nen neues 4 fach abgedichtet oder so und 110db und damit läufts 1A, kostet allerdings 1,5m 10€.

    glaub aber du weißt immer noch nicht ob du nen kabel oder antennen anschluss hast.
    Wenn keine antenne auf deinem dach ist, und du das kabel an den anschluss in der wand gemacht hast, hast du wohl kabel anschluss, außer du hast ne satschüssel aufm dach,dann hast du nen sat-empfang^^
     
  13. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    Wie er bereits gesagt hat ist auf dem Dach keine Antenne. Dann kann er auch kein Sat haben. Zumal er das Antennenkabel direkt in den TV einsteckt. Und zumal der LH 3000 kein DVB-S integriert hat.

    Sprich er hat zu 100% DVB-C !!!
     
  14. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    na dann geh ich morgen innen MM und hol mir mal en neues Antennenkabel.
    halte von HAMA Produkten eig. nich so viel und würde auch mehr ausgeben.
    finde das ganz geil aber 30 Euronen für 3 Meter Kabel sind schon ganz schön extrem.
     
  15. 9. April 2010
    AW: LG LH 3000 DVB-T Empfang bei RTL,RTL 2,Super und VOX ruckelt extrem

    wenns den Erfolg doch nicht bringen sollte das die Sender reinkommen kannst es ja wieder zurückgeben.

    Ist kein Problem bei Media Markt.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.