LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tooom, 4. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2009
    Hey Leute!
    Habe mir für meine Studentenbude den LG M227WD gekauft, zu einem aus Platzgründen und zum anderen da ich nicht auf die Funktionen meines Fernsehers zu Hause verzichten möchte.
    Das einzige was mich stört ist jedoch der Sound, da es doch mehr Monitor als Fernseherboxen sind.

    Meine Frage ist nun gefolgt:
    Besteht irgendwie die Möglichkeit PC Boxen o.Ä. zu benutzen um den Sound einigermaßen Vernünftig zu haben?

    Es sind folgende Sachen an den Fernseher angeschlossen:
    XBox 360° über Komponenten Eingang
    PS3 über HDMI
    Western Digital WD TV über HDMI
    Antennen Anschluss für Fernsehen

    Wäre super wenn mir jemand was günstig empfehle könnte, abgesehen von Kopfhörern. Also bitte nicht mit Audio Recievern kommen die ne Menge Geld kosten..
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    MFG
    Tooom
     
  2. 4. September 2009
    AW: LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

    Nabend
    Anscheinend hat der Monitor nur nen Audio-Eingang, von daher sieht das schlecht aus.

    Du müsstest also die Xbox oder deine Ps-3 an einen Verstäker anschließen.
     
  3. 4. September 2009
    AW: LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

    Mit was für nem Budget hast du denn gerechnet?

    Ohne Receiver wird dir als einzige Möglichkeit die Kopfhörerbuchse bleiben, wo du allerdings ganz normal PC-Lautsprecher anschließen kannst.

    Als eine Art "abgespeckter" AV-Receiver kommt noch die Teufel Decoderstation (ca. €180) in Frage. Wobei es hier wiederum auch schon AV-Receiver ab €120 gibt, von daher...


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 5. September 2009
    AW: LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

    Hab das Teil heute einmal kurz ausgepackt weils heute angekommen ist und es nicht genau unter die Lupe genommen.
    Allerdings ist mir eben gerade was aufgefallen:
    Ich kann Kopfhörer anschließen und er funktioniert einwandfrei, der Ton ist auch gleich bedeutend besser!
    EDIT: SpyCrack sagts ja bereits sehe ich gerade :>
    Könnte ich über diesen Anschluss nicht beispielsweise jetzt die Boxen anschließen?

    Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wenn das geht, ist das Problem gelöst, also hoffe auf schnelles Feedback
    MFG
    Tooom
     
  5. 5. September 2009
    AW: LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

    Ah, natürlich.
    Das ist ne gute Idee

    Du kannst den Kopfhörer-Ausgang benutzen um dort normale PC-Lautsprecher anzuschließen.

    Theoretisch wäre es auch möglich ein kabel von Klinkenstecker auf Chinch zu kaufen, dann könntest du damit an den Eingang einer Stereoanlage gehen.
     
  6. 5. September 2009
    AW: LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

    Ehrlich gesagt reagier ich auf sowas sehr allergisch: Meinen Post hernehmen, bisschen umformulieren, und Postcount up -.- Naja, wers nötig hat...

    B2T:
    Für das Geld kriegst du was besseres. Ich würde dir n 2.1.-System empfehlen, z.B. das Logitech X-230 um ca. €40 (läuft bei mir selber gerade am PC).
    Dann hast du für Spielfilme etc. auch noch ne brauchbare Bassunterstützung

    Und wie gesagt, es gehen alle Boxen mit 3,5mm-Klinkenanschluss. Was auf ausnahmslos alle PC-Lautsprecher zutrifft.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 5. September 2009
    AW: LG M227WD Flatron Sound abgreiffen

    Alles klar,wir haben des Rätsels Lösung
    Danke an euch beide!

    -CLOSED!-

    MFG
    Tooom
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.