Licher Biersteaks und autofahren :D

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zipFeLq, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Hab hier so 4 Steaks liegen die ich mir jetzt machen will und frag mich gerade ob ich da iwie promille bekomme wenn ich die esse.

    Es steht drauf 18% Bier in der Marinade.

    Zubereitung in der Pfanne

    weil bin noch keine 21 ^^

    lg
     
  2. 2. November 2009
    AW: Licher Biersteaks und autofahren

    Nein ist kein Problem beim braten verdampft der komplette Alkohol

    Gruß Derbe
     
  3. 2. November 2009
    AW: Licher Biersteaks und autofahren

    Stimmt eigentlich so nicht. Alkohol verdampft nicht so schnell wie du denkst.
    Aber bei dem Mischverhältniss und du isst ja auch noch was fett und Eiweißreiches, da dürfte sich der Alkohol von der Marinade nicht auswirken.
     
  4. 2. November 2009
    AW: Licher Biersteaks und autofahren

    Bei der Hitze verdampft der schon, wenn man sich eine Soße macht und da Wein reinkippt bei ist da auch kein Alkohol mehr drin wenn die Temperatur hoch genug ist wenn der Wein zugefügt wird.
     
  5. 2. November 2009
    AW: Licher Biersteaks und autofahren

    Natürlich ist immer ein gewisser Alkoholgehalt drin... Du müsstest die Soße samt Wasser verdampfen um sicher zu gehen, dass kein Alkohol mehr drin ist. Und erzähl mir nix von Destillation... das kann man hier nicht anwenden.

    Zum Topic: Mach dir keine Gedanken.
    1. Ist die Marinade nur ein geringer Anteil des Essens
    2. Verdampft ein gewisser Anteil
    3. kommt das bisschen was drin ist (bestimmt nicht mal 50 ml) erst gar nicht ins Blut
     
  6. 2. November 2009
    AW: Licher Biersteaks und autofahren

    18% Bier, bier hat dann ca so 5% Alkohol, sprich du kommst dann so auf 1% Alkohol in der Marinade, davon verdampft ein Teil sicherlich.
    Das dürfte dann gegen null gehen. Wenn du dann 10 Minuten danach bläst haste vmtl garnichts, extremst vielleicht 0,1? Also wenn du dann vielleicht noch minimal Wartest dann ist da kein ding.
    Würde mir da garkeine Gedanken machen, ist vernachlässigbar...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.