Licht in Subwoofer einbauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BL!zZ, 15. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2007
    Hey leute,

    Mir is grad die Idee gekommen vllt. ne Kaltlichtkathode in den Subwoofer einzubauen.

    Jetzt brauch ich ma eure Hilfe, hat irgendwer ne Anleitung wie ich das anstelle?

    Sie sollte halt beim Bass aufleuchten...


    greetz
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    es gibt bei caseking so ne steuerung die auf lautstärke reagiert und damit dann 4 kathoden reguliert je nach lied un so, vllt kannst du das so einbauen das es nur den wooferbass aufnimmt, bin leider kein großer bastler^^ aber das währe das sinnvollste was mit einfällt
     
  3. 15. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    Find das net, wäre vllt Link ganz nett :]
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    verdammt^^ den find ich grad net, aber dafür erstma das hier Kathodensteuerung mit Subwoofer Signal, Elektronik - HIFI-FORUM
     
  5. 16. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    Gibt es nicht auch ne leichtere Möglichkeit?
     
  6. 16. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    also bidde oO wennde schon modden willst, dann musste auch die muße haben, dich etwas ranzusetzen und nich irgendein 0815 tut abzuarbeiten...


    besorg dir kaltlichtkathoden, technisches wissen, etc pp und dann bastel


    greetz
     
  7. 16. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    Dann besorg ich mir welche fürn Pc^^ die gehen leicht einzubauen und dann muss ich auch nich am Woofer rumfuschen


    danke trotzdem


    greetz
     
  8. 16. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    Willst du den Strom vom Rechner verwenden oder vom Subwoofer anzapfen?

    Wenn vom Rechner..:
    Caseking.de » Modding » Beleuchtung » Cluster LEDs

    Dazu hald noch diesen Schalter, von dem Tidus sprach.. Den musst du aber dann direkt neben die Membran geben, sonst funktioniert das nicht vernünftig.. Bzw. meiner haut nicht so hin bei 30 CM Abstand muss ich Bass voll aufdrehen wenn die LED blinken soll.
     
  9. 16. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    Weiss nicht, ob ichs jetzt richtig verstandan habe, aber wenn du die Kathoden jetzt in PC bauen willst, kannste hier mal ein Test durchlesen : KLiCK

    Weiss allerdings nicht, ob das Problem, dass der Sound sehr laut sein muss, bei allen Kathoden auftritt.
     
  10. 17. Februar 2007
    AW: Licht in Subwoofer einbauen?

    Hab mehr an eine Kaltlichtkathode gedacht. Woofer liegt auf dem PC und sollte damit keinen großen abstand haben.


    danke an alle


    ~close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.