Lichter im auto ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DeSmAn, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Hallo liebe rr'ler

    Ich habe in meinem auto überall lichterverbaut sehr viel im kofferraum und auch fußraum beleutung nur ich weiß jetzt nicht wie das mit der rechtlichen lage ist!
    wisst ihr irgendwelche gesetzte die das regeln und ob man strafe dazu zahlen muss!

    MFG DeSmAn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    so viel ich weiss, darf man das solang das die anderen autofahrer nicht blendet bzw nicht seheh, das heisst die lichter dürfen nicht von ausen gesehen werden. also wenn du zb. ein licht über den gaspedalen hast dan darfst du das
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    was haste den für lichter eingebaut ?(

    LED`s , normale^^ usw. ?

    *Edit :

    erlaubt ist es schon mal auf jeden fall im Wagen Inneren solange es nicht andere autofahrer ablenkt ! und halt keine gefahren im auto selbst darstellen ;)
     
  5. #4 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    wie schon gesagt dürfen die lichter die anderen autos nich blenden!!!!

    alles was unter den fenstern ist blendet ja nich^^


    MfG Knuckles
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    und was is wenn die polizisten sagen dududu was können die machen...

    eingebaut: LED's, Kaltkatoden...
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    hm ich denk mal im schlimmsten fall werden die dich evtl. nur darauf hinweißen WENN etwas falsch daran ist das du es ausbauen musst oder so was, aber geldstrafe,punkte ect. glaub ich mal ehr nicht :]
    LED´s und Kaltkatoden is ne gute wahl :]
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    also soweit ich weis iss des alles nicht erlaubt, guggt halt mal in den ATU prospekt, sone beleuchtete handbremse steht unten dran immer : "im bereich der stvzo nicht zugelassen"
    also, darfst glaub schon einbauen, nur sobald du dich im bereich der stvzo aufhälst darfs nöd ansein

    denk ich jetzt mal, bin mir fast sicher, aber wenn dich so verhälst bist auf der sicheren seite, oder ruf doch mal beim tüv an, oder sowas halt
     
  9. #8 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Âlso so langes im Auto uis
    und nicht die anderen ablenkt is des alles k
    musste dir dann am besten vom tüv abnemhmen lassen
    dann hasste immer ne sicherheit...
    duie tragen dirs auch ein aber normal kannstes auch so lasen
    aber tüv is eig immer besser auser wenns ans illegal geht...
    jetzt nich dass ich tüv gut finde :D
     
  10. #9 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Das Thema hatten wir letztens in der Klasse erst (bin inner KFZ Klasse) und dort wurde gesagt das du in DEINEM Fussraum (also Fahrer) kein Licht WÄHREND der fahrt haben darfst, wenn du stehst is das egal, da kann dein ganzes Auto leuchten ^^ doch während der Fahrt keine Unterbodenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung im Fahrerbereicht etc. aber Kofferraum oder so darfst du.
     
  11. #10 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Moin!
    Also, du darfst im Auto alles beleuchten was nicht über das amaturenbrett rausguckt!
    also keine lichterkette aufm amaturenbrett (übertriebenes beispiel ;) )
    anstonsten ist alles im auto erlaubt!
    hatte aber auch mal was gelesen, das zum bleistift, fußraum bel. nur angehen darf wenn die tür aufgeht :)
    aber das is schmu!
    kam letztens im tv, darfst halt alles unterm amaturenbrett haben :)


    greeTz


    MustasoV
     
  12. #11 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Solang die Lichtquelle nicht direkt sichtbar ist darf man sowas bzw wird es geduldet (Grauzone!?)

    Hab auch 2 UV-Röhren im Fussraum, wurde mir auch schon von nem Polizisten für unbedenklich erklärt! Und um ehrlich zu sein, wenn ich die Röhren nicht eingeschaltet hab ist es mir zu dunkel in dem Karrn ^^
     
  13. #12 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Also ihr schreibt hier echt en stuss zusammen ^^

    Du darfst strenggenommen nix in deinem auto verbauen was kein e prüfeichen hat, led und kathoden und der ganze mist hat bestimmt kein e prüfzeichen ergo darfste die net im auto haben. Nix von wegen darf keinen blenden und nirgends drüberguggen. Was kein e prüfzeichen hat muss eingetragen werden, wenn es nicht eintragbar ist also wenn der freundliche tüver sagt es gibt keine eintragung und du lässt das trotzdem drin und wirst erwischt isses fahren ohne versicherungsschutz und betriebserlaubniss und dann gibts ne nachschulung und lecker punkte evtl sogar geldstrafe. Also ich würde solche spielchen lassen.....
     
  14. #13 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    ich habe gehört das es verboten ist. ein kollege von mir hat sich in frankreich so beleuchtete pedale geholt und hat dies nicht eingetragen bekommen.

    wenn du dir solche sorgen machst, kannst du ein extra schalter unter dein lenkrad machen und wenn mal was sein sollte kannst du die led auscschalten!! was die nicht wissen macht die ja auch nicht heiß!!^^
     
  15. #14 4. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Was ist erlaubt, was nicht?

    Tuningfan Cem fährt einen ziemlich dunklen Golf. Und den will er jetzt lichtmäßig aufrüsten: “Ich will ein bisschen auffallen und habe mit Freunden darüber geredet. Dann hab ich mich entschieden, mit Lichtern zu tunen.“ Zusammen mit Doc Tuning schaut sich Cem auf einer Tuningmesse an, welche Lichtertrends es derzeit so gibt.
    Die Frage aller Fragen: Was ist erlaubt und was nicht? Die Unterbodenbeleuchtung für 10 Euro? Doc Tuning weiß Bescheid: „Du darfst das in den Innenraum montieren, als Lichthighlight. Aber als Unterbodenbeleuchtung ist das wirklich strikt verboten.“ Also illegal! Gleiches gilt für die Stroboskop-Rückleuchten für rund 12 Euro. Auch illegal! Ein Platzmacher-Blaulicht für 20 Euro – genauso illegal. Wer trotzdem mit nicht zulässigem Licht fährt, riskiert laut Doktor Tuning eine gesalzene Strafe: "Da muss man mit minimal drei Punkten rechnen. Oder aber die Betriebserlaubnis erlischt, da das Fahrzeug komplett verkehrsunsicher ist. Zudem wird der Fahrzeugschein entzogen.“ Also sollte man vielleicht lieber auf etwas dezenteres Licht setzen. Günstige Gimmicks fürs Wageninnere sind in der Regel erlaubt, weiß Klaus Schmidt alias Doc Tuning: „Solange solche Lichter unterhalb der Scheibe verbaut sind, kann man sich ohne Ende austoben.“

    http://www.sat1.de/auto/automagazin/themen/content/08046//

    So und von wegen ... "was hier für ein Stuss gelabbert wird".
     
  16. #15 5. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    Was redest du da?Wenn steht " Nicht im Berreich der StVo zugelassen", dann darf man das Teil nicht anbringen bzw das Lich anhaben, wenn du damit erwischt wirst bzw. die Lichter anhast hast du einen Punkt in Flenzburg und ein wenig Geld los.

    Verbauen darfst du die Teile sicher, nur müsstest du die Lichter an die Tür Koppel, dass sie nur Angehen, wenn du die Türen aufmachst sogesagt als "Einstiegshilfe". Ich hab das auch gemacht aber ich hab noch einen Schalter unter dem Lenkrad angebracht, sodas wenn die "Einstiegshilfe" mal nicht geht sie so anmachen kann
     
  17. #16 5. Februar 2007
    AW: Lichter im auto ja oder nein?

    wenn die licher im auto sind können die nix sagen...mich haben die bullen auch zigmal deswegen angehalten aber konnten nix sagen....hehe
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lichter auto
  1. Lichterkette Brandgefahr

    m00pd00p , 12. Dezember 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    791
  2. Antworten:
    133
    Aufrufe:
    10.735
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.857
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    984
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.146