Lichtwecker

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Plankton, 17. Mai 2012 .

  1. 17. Mai 2012
    Hey,

    hat jm von euch erfahrung mit den lichtweckern? würde mir ja gerne den Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss): Amazon.de: Beleuchtung holen, aber die teile sind halt schweineteuer. da ich aber meine problemchen mitm aufstehen habe, wäre es mir das teil dann doch wert...

    kann jm zu dem teil was sagen?
     
  2. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Nimm lieber einen Vibrationswecker. Davon wirst du besser wach.
    So einer zum Beispiel. Kannst du unters Kopfkissen legen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Mir geht es eigentlich um das entspannte und gut gelaunte Aufwachen, ich glaub der Terror Vibrator ist da nicht so der Renner...

    Bei Amazon schreiben halt viele zu dem Wecker dass der Qualitativ mehr als ist....
     
  4. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    entspanntes und gut gelauntes aufwachen ?
    wenn man nicht ausschlafen kann ist das doch ein widerspruch, oder ??
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    da wird auch so ein lichtwecker nix bringen^^ spar dir einfach das geld und investiers in gutem kaffee....manche menschen kommen halt schwer ausm bett....
     
  6. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Dann wäre ein Schlafphasenwecker was für dich.
    Dieser
    Lies dir die Rezessionen mal durch.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Bei Cafe bin ich Nazi. Solange ich keine 400 bis 1000EUR für eine richtige Cafemaschine habe, nehme ich die klassische italienische für die Herdaplatte.
    http://mohakaffee.files.wordpress.com/2010/12/bialetti-moka-express.jpg
    Wenn ich soweit bin dass ich nen Cafe machen kann, bin ich wach
     
    1 Person gefällt das.
  8. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    haha ok

    @matrix

    das teil ist ja noch teurer und sieht dazu noch etwas abartig aus^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Ja dann steh halt weiter gerädert auf..
     
    7 Person(en) gefällt das.
  10. 17. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Lichtwecker find ich gut.

    Ich hab einen und der hat mir sehr geholfen. Funktioniert echt, dass man irgendwie einfach wacher ist wenn man aufwacht...

    Leider kann ich ihn nicht mehr benutzen, da meine Freundin schon aufwacht, wenn das Licht ganz schwach beginnt zu leuchten. Und das ist ne Halbe Stunde bevor er eigentlich läutet... Wenn dich das nicht stört isses ok
     
    1 Person gefällt das.
  11. 17. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    sehr geil matrix! so ein sleeptracker hilft aber nur bei personen die auch 8h schlafen, wenn man 5, 6h schläft is man ja trotzdem zerknautscht.

    hier gibts auch einen vibrationswecker für 13,20 euro inkl versand: newgen medicals Vibrationswecker Armbanduhr Format | eBay

    der vibriert nur, macht nicht das mit den wachphasen-wecken.
    aber wer einen lautlosen wecker sucht schlägt zu!

    selber wecker bei amazon für 15 euro: newgen medicals Vibrationswecker im Armbanduhr-Format: newgen medicals: Amazon.de: Uhren

    info über schlafphasenwecker: Schlafphasenwecker – Wikipedia


    hier ein app fürs iphone der auch die phasen überwacht:
    iPhone-Schlafphasenwecker: Mangelhafter Muntermacher - SPIEGEL ONLINE


    fazit: funktioniert ned.

    würde euch aber ned empfehlen das handy nachts anzulassen wegen den strahlen.


    hier noch sleeptracker berichte: Medienberichte
     
    1 Person gefällt das.
  12. 19. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    kenn das ding auch, ist wohl sehr angenehm für die, auf die es wirkt.
    da ich meist ohne gardinen schlafe und auch sonst eher was lautes brauche um der traumwelt entrissen zu werden, kann ich es nicht benutzen.
    mein mitbewohner jedoch schwärmt davon.

    ich würde einfach mal sagen, ausprobieren
     
    1 Person gefällt das.
  13. 20. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Hi,

    seit ich in meiner neuen Wohung wohne, schlafe ich ohne Rollos oder Vorhang.
    Wenn ich am Wochenende morgens aufwache, dann bin ich total fit. Auch schon um 8 Uhr morgens.
    Wenn ich aber nur 5 Stunden geschlafen habe, dann bin ich trotzdem KO, obwohl ich natürliches Licht im Raum hatte.

    Daher denke ich kann man das nicht verallgemeinern, ich hatte noch nie Probleme mit dem Aufstehen, egal wie lang ich gepennt habe.
    Ob das so wirklich hilft, weiß ich nicht. Ich vermute mal bei Leuten die es nicht gewöhnt sind, im Hellen zu schlafen.

    Ich würde auch sagen, testen. 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon, sollte doch genug Zeit sein ^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. 24. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Allerdings macht Kaffee auch unproduktiv, so einige Studien!
     
  15. 24. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    hol dir einfach ne zeitschaltuhr für eine lampe deiner wahl, warum über 100 euro für son scheißkram ausgeben ?!
     
  16. 24. Mai 2012
    AW: Lichtwecker

    Der Lichtwecker schaltet nicht einfach das Licht ein. Er lässt die Helligkeit sozusagen langsam steigen, um sowas wie einen Sonnenaufgang zu simulieren. Von daher ist dein Vorschlag einer Zeitschaltuhr nicht das selbe
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.