Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von linki17, 7. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2009
    Hey,

    ich will mir zu dieses Jahr zu Weihnachten einen Lcd Tv mit Full HD holen:] . Ich habe mich schon ein wenig im Mediamarkt, Saturn... und im Internet umgesehen und bin auf diesen beiden Tv´s gestoßen:
    Samsung LE40

    oder

    Philips 37PFL8404 Ambilight

    Meint ihr Ambilight ist so gut das sich der Aufpreis lohnt und ich lieber ein wenig auf Größe verzichte?
    Ich hoffe auf eure Hilfe;) .

    mfg linki
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Ich finde Ambilight recht stylisch, wenn dann so Naturdoku Zeug drauf läuft ist das recht nice aber für den alltäglichen Gebrauch bzw bei Filmen nervt das wie die Hölle.
    Ich würd die Ambilight-Mehrkosten eher in nen größeren Screen stecken.
    Ob deine Alternative jetzt so der Hammer ist kann ich nicht sagen aber in der Kaufberatung hier wirste grad totgeschmissen von Leuten die LCDs um die 40" wollen, da findeste was.
     
  4. #3 7. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Kommt drauf an wie weit du weg sitzt.

    Im Grunde genommen würde ich den Philips nehmen, ein Kumpel hat den und der TV ist top.

    Das Ambilight macht sehr viel her, ist halt iwo geschmackssache.

    Bringt aber nur was wenn der TV direkt an der Wand steht und nich in irgend nem Schränkchen, da is das Schwachsinn.
     
  5. #4 7. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Was ist das Ambilight überhaupt ?? Die Wikipedia erklärung war mir zu hoch xD
     
  6. #5 7. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Ambilight bezeichnet die bildinhaltabhängige Hintergrund- und Rahmenbeleuchtung.
    Beispielvideo
     
  7. #6 7. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Ich habe ~3,60m Sitzabstand. Für die Entfernung ist der Philips schon fast zu klein oder? Danke für eure Hilfe bis jetzt^^.

    @chrisoad: Ambilight ist sowas wie eine Beleuchtung der Umrandung des Tv´s, dass die Farben an die des wiederzugebenden Inhalts(Movie, Doku,...) angleicht.

    Meint ihr Ambilight taugt auch zum zocken?

    mfg linki
     
  8. #7 9. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Also ich hab ein 37" Philips mit Ambilight im Wohnzimmer.

    Und es macht einfach riesen Spaß wenn man Filme schauen will oder zoggen.

    Natürlich lohnt sich das Ambilight nur wenn die Wand offen ist und am besten weiß ist.

    Aber es ist ja nicht nur die Optik. Deine Augen werden geschohnt und das Licht macht das Bild optisch größer und schärfer.

    Ist ja auch wissenschaftlich bewiesen. Nicht umsonst hat Philips ein Patent auf das Ambilight gesetzt.

    Also die 8er Serie ist einfach genial. Der schmale Rahmen das schicke Design und die tollen Lautsprecher.

    Bild ist sehr natürlich. Nicht so wie bei Samsung. Total übertriebene Farben wenns auf Dynamic eingestellt ist.
     
  9. #8 9. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Ich würde auch auf den Philips mit Ambilight schwören, aber musst halt echt die Wand dafür haben. Wie oben schon beschrieben. Also würde ich beruhigt zugreifen.
     
  10. #9 22. Dezember 2009
    AW: Lieber 40 Zoll Samsung oder 37 Zoll Philips Ambilight?

    Ich habe mich für den Philips entschieden und muss sagen das Ambilight ist schon richtig schön:lol: :lol: :lol: . Dafür habe ich allerdings auch die Wand weiß gestrichen, damit das Licht richtig zur Geltung kommt und es hat sich gelohnt.
    Danke für eure Hilfe und Kommentare;) .

    mfg linki


    ~closed~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...