Liebesgeständnis zum Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bienenmann, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2009
    Also,

    ich hab nen "Date" am Valentinstag...ich kenn das mädel schon seit nen paar jahren und wir haben uns halt verabredet am samstag aber nich wirklich zum valentinstag....aber ich würd das gern so gestalten das ich ihr sagen kann was ich von ihr will ....soweit alles klar :D :D aber ich weiß nich genau wie ich das anstellen soll ...hab halt angst das wenn ich ihr es einfach sag und sie nich das gleiche will das die ferundschaft kaputt geht oder so ... also ich weiß echt nich weiter ...ich hatte vorher noch nie eine feste beziehung oder so nur so flüchtig ....und weiß daher nich wie ich das machen soll....pls help


    mfg Bienenmann
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Die Freundschaft ist danach kaputt, glaub mir
    So oder so
    Gehste entweder mit ihr wohin zum labern oder wohin, wo was los ist, dass es nicht so peinlich ist, wenn sie nein sagt. Musst Du halt entscheiden, was besser ist.
    Und werd' bloß nicht zu sentimental bei der Geschichte, kommt nie gut an, gleich alles auf einmal rauszulassen.
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    In der Beziehung gibt es nur einen Ratschlag, der zu befolgen ist: Sei einfach ehrlich.

    Alle anderen Ratschläge führen dich von Tragödie zu Tragödie. Dass die Gefahr der zerbrochenen Freundschaft besteht ist nunmal so, da kann man nichts machen. Du musst dich entscheiden was dir wichtiger ist, die Freundschaft zu ihr oder eine mögliche Beziehung. Normal merkt man auch, ob von ihr Interesse besteht oder nicht - falls du jedoch nichts bemerkt hast, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie keine Gefühle für dich hat. Leider jedoch auch vice versa.

    Da es jedoch ein Date am Valentinstag ist, wird sie den Braten bereits gerochen haben - und da sie bereits ja gesagt hat, ist der erste Schritt bereits getan. An deiner Stelle wäre ich einfach ehrlich und würde ihr die Wahrheit über deine Gefühle sagen.
     
  5. #4 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Details Alter etc dann gibts 100% bessere Tipps zumindest von mir.

    Im Allgemeinen gilt Mann+Frau = X ^^ ( Patentierte Mathematische Formel von Mhill ^^)

    Die Freundschaft muss nicht zwangsläufigleiden vll kommt ihr ja zusammen und habt 6 Kinder.

    Schreib nochn par sachen zu euch und eurer beziehung bisherdann schreib ich noch maln Beitrag mitn par tipps:)
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Was die Frauen hören wollen, egal in welchem alter, ist dass der Mann bzw. in dem Fall du ihr einfach sagst was du für sie empfindest egal wie du es formulierst... von wegen....
    kleiner Tipp, bzw. so hab ich es gemacht: "Name" ich hab mich vor bla bla in dich verliebt und ich hab mich es erst nicht getraut dir zu sagen weil ich nicht wollte das unsere Freundschaft dadurch vll kaputt geht du bist mich so wichtig aber ich musste dir einfach sagen das ich dich liebe und ich dachte, da Valentienstag der Tag der "Liebe" (Liebenden) ist, ist es der richtige Zeitpunkt.
    Und am Ende vll nochmal ich liebe dich... etc. also ist nur ein kleines Beispiel aber so in der Art würd ich das alles verpacken...
    Aber wenn du es ihr nicht sagen willst glaub nich das sie iwann auf dich zukommt das passiert fast nie^^ die Männer müssen in die Offensive :p

    mfg syR!s
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Denskte sie würde dich daten wenn sie nichts von dir will??? Sags einfach.... Und das mit Freundschaft geht früher oder später sowieso kaputt wenn ich eine Liebesbeziehung draus macht.
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    warum soll die freundschaft daran kaputt gehen?son :poop:it.

    sags ihr einfach wenn ihr lecker essen seid oder so.
    Einfach ehrlich sein!
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Also wenn du sie liebst und sie dich nicht und du das weißt und dadurch die Freundschaft kaputt geht...


    auf jeden lassen.

    Man kann ohne Freundin auskommen, aber ohne Freunde geht ganichts!
     
  10. #9 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    eins kann ich dir sagen
    wenn sie dich nicht liebt geht die freundschaft aufjeden fall drauf
    aber das kann auch passieren wenn ihr zusammen seit und euch dann trennt
    also es ist zwar riskant
    aber seh es mal anders ...
    du sagst es ihr nicht und später machst du dir immer vorwürfe
    so kannst du wenigstens sagen ich hab es wenigstens probiert

    gib dir ein ruck dann wird das auch
    und ein wenig interresse wird sie auch an dir haben
    sonst würde sie nicht i-was alleine mit dir unternhemen
    am tag der liebe
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen. Du hast ne offizielle Verabredung mit ihr und dazu am Valentinstag (obs jetzt n Date zum Valentinstag is oder am macht auch keinen Unterschied aus ;) ). Versetz dich mal in ihre Lage, du wirst von einem guten Freund nach einem Date gefragt.
    Möglichkeit eins ist, dass sie Abstand von dir nimmt, weil sie nicht auf dich steht.
    Möglichkeit zwei, dass sie potentielles Interesse an dir hat und sich deshalb auf die Verabredung einlässt. Wir können getrost von Option zwei ausgehn.
    Nun ist das Thema für dich aber noch lange nicht erledigt. Die Liebe gestehn würd ich nicht am Anfang der Verabredung machen. Macht euch erst nen schönen Abend/Tag. Ihr setzt euch in ein Cafe o.ä. und irgendwann schaust du ihr tief in die Augen und sagst ihr was du aus tiefstem Herzen fühlst. Sofern du das Date nicht vollkommen vergeigt hast, wird sie dich nicht abweisen.

    PS: Freundschaft ist die Basis einer Beziehung. Wenn die Beziehung zerbricht, ist die Freundschaft oft arg in Mitleidenschaft gezogen. Sie muss nicht zerbrechen, häufig geht der Gegenüber eine Weile auf Distanz. Also mach dir keine Sorgen. Ist ja wie gesagt fast ein Selbstläufer, da der komplette Rahmen stimmt. Viel Glück und nur nicht nervös werden ;)
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

     
  13. #12 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Fetter Chinese hat wohl seinen Post versaut :D

    b2t: Meinst du nicht das bei ihr die Glocken klingeln? ^^
    Hallo? Ne Einladung von nem Jungen zum Valentinstag,
    sie wird doch sicher nicht denken, dass du mit ihr
    eure Freundschaft zelebrieren willst :D
    Sags einfach, dann bist du es los und dann kannst du nur noch
    ihre Reaktion abwarten. Vielleicht echt nicht direkt zu Beginn fragen,
    aber es bringt dir nichts es nicht zu versuchen.


    MfG -_//craZe
     
  14. #13 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    OK also die tipps warn alle eigentlich ziemlich gut ..ich werd einfach ma schaun was passiert wies läuft und je nach dem werd ichs ihr sagen oder nich ...bws sind auch raus danke euch

    mfg Bienenmann
     
  15. #14 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Das Zauberwort heißt Alkohol ;-) da geht gleich alles viel besser!

    Ne spass bei seite...
    Hast du denn das Gefühl ob sie auf dich steht oder etwas für dich empfindet??
     
  16. #15 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    sag ihr das du dich in ihr verguckt hast und das du aber angst hast das es nicht auf gegenseitikeit beruht, und deshalb angst hast um eure freundschaft!

    weil wenn du ihr sagst das du sie liebst dann ist es schon fanatisch, aber aus einem ich hab mich in in dich verguckt oder habe mich verknallt kann man sich schneller rausreden als aus dem Wort Liebe.

    Um Liebe aufzubauen brauch es eine gewisse zeit (finde ich zumindest) bei jüngeren geht das irgendwie immer ruck zuck.

    als verharmlose es ein wenig wie es in wirklichkeit ist

    lg RedCole
     
  17. #16 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Die wahrheit ist immer besser als das zu verheimlichen :)

    Sag einfach du kannst nicht einfach mit jemanden befreundet sein wenn du für sie mehr emfindest..
     
  18. #17 10. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Wenn du mit ihr öfter mal getelt hast und sie sich ihr Kummer bei dir ausgeheult hat oder zu dir Sachen sagt wie du bist nett, korekkt und solcher Sachen haste schon verloren, weil sie dich dann nur als einen guten Kumpel ansieht auch Sachen wie "Du bist der Beste" ist alles freundschaftlich gemeint..Und du hast dich ja warscheinlich schon öfter mit ihr getroffen und wenn bei diesen Treffen nie was gelaufen ist , ist für sie klar das ihr nur Freunde seit..Jaa wie meine Vorposter auch sagen sowas kann die Freundschaft kaputt machen..Also pass lieber auf was du machst..;)

    mfg Ghan
     
  19. #18 11. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    denk einfach dran, wenn du es ihr nun nicht sagst, kommt ein anderer.

    "The early bird chatch the worm"

    in diesem sinne: viel glück, sei ehrlich zu ihr und sag einfach was du fühlst.
     
  20. #19 11. Februar 2009
    AW: Liebesgeständnis zum Valentinstag

    Also das die Freunschaft sofort vorbei ist denke ich mit Sicherheit nicht. Sie wird sicherlich danach Ihre Zeit brauchen um dich wieder als guten Freund und nicht als Ihren Freund anzusehen. Wenn ihr ziemlich eng mit einander seid mach das, was du häufiger mit ihr machst (-> cafe, kino?)
    Sag Ihr es dabei und versuch nicht groß es sonderlich zu umschreiben.
    Wenn Sie nein sagt, sage ihr, dass du es akzeptierst und frage Sie ob ihr dennoch Freunde bleiben könnt. Trau dich ;)
     
  21. #20 11. Februar 2009
    AW: Liebesgeständnis zum Valentinstag

    Wenn ihr Euch schon ein paar Jahre kennt dann wird dannach garantiert nicht die Freundschaft kaputt sein!
    Meine ex ex ( lol ) war / ist auch eine sehr gute Freundin und an der Freundschaft hat das nicht wirklich was gerüttelt.
    Aber das hängt ja auch immer von den Menschen ab ich glaube nicht das ich da der Druchtschnitt bin, gibt garantiert auch viele viele Leute wo die Freundschaft kaputt gegangen ist.

    Ne aber wie gesagt probieren, auf jedenfall weil wenn ihr gute freunde seit dann wird es nichts ändern wenn sie nicht will.
    Und wie oben schon gesagt einfach ehrlich und direkt, sie ist ja keine dumme wenn du lang drumherum redest dann wird sie es sich garantiert schon denken =) .

    Wenn sie es nicht eh schon im hinterkopf hat. ^^


    Ich würd halt einfach mit ihr essen gehen , nett reden und nach ner Zeit ein Thema anschneiden was in die Richtung geht und es ihr dann halt nach nem bissel smalltalk gestehen.
    Wäre da wirklich direkt und würde da nicht lang drumherum reden, ist das beste.
    Viele Frauen stehen eh auf mutige Typen die es so sagen. :]


    Naja wie es so schön heißt , No Risk no Fun ... oder, Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Probiern geht über studieren .... usw. !
    Versuchen würde ich es auf allefälle !

    Mach es einfach !

    Viel glück !

    MFG Fle3


    Ps : Ich hab das gleiche vor nur das ich das Mädel noch net so lange kenne :p
    Aber das wid schon werden. HrHr !
     
  22. #21 11. Februar 2009
    AW: Brauche ratschläge !!!!

    Lade Sie schön zum Essen ein, rede miteinander, mach ihr Komplimente und erzähl ihr über deine Gefühle. Erzähl ihr was du für ihr bist, aber frag sie nicht sofort ob sie auch was von dir was möchte. Nach dem Essen gehst du mit ihr spazieren. Beim spazieren nimmst du ihre Hand und versuch sie zu küssen. Danach geht das alles von alleine. Falls das alles nicht klappt, bleibt ihr Freunde. Dadurch geht die Freundschaft auch nicht kaputt. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal. Viel glück :]
     
  23. #22 11. Februar 2009
    AW: Liebesgeständnis zum Valentinstag

    Also die freundschachft steht danach auf einer harten probe wenn es in die Hose geht.Aber ich denke nicht das wir nachvollziehen können wie genau deine gefühle zu ihr sind.Daher empfehle ich dir ein blatt zu nehmen und deine gefühle aufzuschreiebn und bild dir da draus einen text den du ihr dann sagen kannst.Es soll von dir kommen,es soll deine eigene leistung sein und vor allem soll es aus deinem herzen kommen.Net aussm RR Forum
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...