Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll.

    ok meine freundin mit der ich 1 jahr und 8 Monate zusamen wahr hat heute schluss gemacht.
    sie kam seit mittwoch nach der abendschule nicht nachhause, ich rufe sie an und frage wo sie ist.
    sie sagt bei freundinnen, und kommt nachts nicht nachhause!

    ein tag später das selbe.

    heute morgen kommt sie heim und holt ein paar sachen von sich und legt mir ein brief vor die nasse mit dem sie Schluss macht.

    und geht raus und was sehe ich da sie hat ein typ an ihrer hand und ich fang an zu heulen.

    der grund ist das ich immer wieder versprechen breche. thema nicht zu kiffen

    hilfe was kann ich tun ich liebe sie sehr ?

    Gruß PEPSI XXL
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    nicht mehr kiffen?
    sry, aber das ist der ebste weg...
    packs einfach mal komplett an und kiff nicht mehr...
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    Wenn das kiffen der Grund ist wieso sie nicht mit dir zusammen sein will und du ihr gegenüber das versprechen immer wieder grebrochen hast, mit dem kiffen aufzuhören, glaub ich das das Sie dir einfach ncihtmehr vertraut.
    Um wieder mit dir zusammen sein zu können musst du ihr beweisen, das sie dir vertrauen kann. Also musst du auch halten was du ihr versprichst.

    Der erste schritt könnte aber sein, das du kontackt zu ihr herstellst und ihr euh vielleicht mal trefft und über die Situation sprecht. Lass es langsam angehen und erzwing nichts. Wenn von ihrer Seite noch Gefühle für dich da sind kann es ja vielleicht nochmal klappen.

    Besser währe es vielleicht gewesen mit ihr einen Kompromiss einzugehen was das Kiffen angeht.
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    ja danke aber was mich sockt ist das sie schon seit 3 tagen einen neuen hat.?( ;(

    also ist sie weg oder kann das noch was werden ?
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer


    Du weißt nichtmal sicher, ob's ihr Freund ist ..!
    Seit 3 Tagen .. (vll auch schon länger? ) das kann noch nichts ernstes sein!


    Ist sie weg?
    kA .. sie ist halt echt gut im Bett, von dem her, vielleicht?! (ironie, ne?!^^)
    .. damit will ich sagen, es weiß keiner wie sie tickt, wie sie drauf ist ..!


    Alter, wir kennen deine alte, ex-alte nicht .. also kann dir hier keiner sagen was sache ist!

    Triff dich mit ihr, rede mit ihr ..
    Das wichtigste, das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden!
    Viel Spass .. =)
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    dein beitrag ist völlig überflüssig. da ist jemand, der ein ernstes problem hat und sich keinen anderen weg weiß, als hier im schutze der anonymität um hilfe und rat zu bitten und du verhöhnst ihn auch noch. das zeugt von keiner großen reife, sorry.

    zum thema:

    du schreibst leider nicht viel, insofern kann man dein problem nur recht oberflächlich beleuchten.
    wie du schreibst, brichst du dein versprechen, nicht mehr zu kiffen. warum ringt dir deine freundin denn so ein versprechen ab? weil sie dich nicht leiden kann, wenn du high bist, weil sie grundsätzlich gegen das zeug ist, oder einfach vielleicht, weil sie angst um dich hat.

    meine erste frage an mich selber wäre, warum ich das zeug nehme? in der regel um irgendwelche probleme zu übertünchen, bzw. auszublenden. schwierigkeien im elternhaus, geldprobleme, schulische leistung, allgemeiner haß auf sich selbst. einfach zu sagen, ich kiff nicht mehr, wird das grudproblem nicht lösen, daran sollte man zunächst arbeiten.

    du must/solltest dir also bewußt werden, warum du kiffst und dann mit deiner (ex)freundin darüber reden. wenn du ihr ehrlich erklärst, warum du das machst und ihr ehrlich sagst, dass du probleme hast, die du damit betäubst, und ihr klarmachst, dass du gerne versuchen willst, diese probleme in den griff zu bekommen und es schön wäre, wenn sie dir dabei hilft und zu dir steht, dann kann ich mir vorstellen, dass sie versteht und bei entsprechender reife ihrerseits auch bereit ist, weiter zu dir zu stehen.


    dir muß klar sein, dass du sie ja erst durch dein kiffen in die arme des anderen getrieben hast. was hat dir das kiffen also gebracht? nic`hts außer tränen und schmerz.
    je nachdem, wie weit ihr vertrauen in dich erschüttert ist, kann es ja vielelcht sein, dass sie sich das ganze überlegt, matürlich bist du jetzt in der bringschuld und mußt den anfang machen und zeigen, wie wichtig sie dir ist.

    ich wünsch dir alles gute und viel erfolg.

    halt die ohren steif!!
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    THX das ist besser als aus meinem Mund geschrieben :]

    das ist der punkt sie sagt: sie kann nicht mehr ich mache sie kaput !
    und ich wahr gerade dabei mich zu entern und sie glaubt mir nicht weil ich das vertrauen zerstört habe:

    Was aber nicht absicht sondern Verzweiflung wahr
    Quote meiner ex:



    Nein ich gebe dir keine chance mehr, sonst ende ich
    später auch noch an diesem scheiß dreckszeug wie ihr
    und das will ich nicht, also beende ich das ganze und
    ich werde auch fürs erste auf abstand gehen und ich
    möchte dich bitten, dass du das respektierst, denn
    sonst muss ich so schnell wie möglich ausziehen.

    wie soll ich das denn verstehen ?
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    hmm mal mit kiffen aufhören zb?
    dann noch mal ein klärendes gespräch mit ihr suchen.. wenn das nix bringt, ganz logisch - hau den neuen um!
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    das problem ist immer, man kann andere nicht ändern. nur jeder für sich selbst kann sich ändern. das geth aber nciht von jetzt auf softort. wir sind das produkt unserer erziehung, also in der regel über 18 jahre erlerliches eintrichtern von regeln und verhaltensmustern, die uns "sicher" durchs leben bringen. wenn man nun feststellt, dass so ein verhaltensmuster eher hinderlich ist, ist das der erste schritt. das muster abzulegen ist verdammt schwer. wichtig ist, dass man erkennt, wenn so ein muster beginnt zu greifen und dann aktiv gegenzusteuern mit neuen mustern. also, wenn du das gefühl bekommst, jetzt geths nciht mehr, ich muß mich zudröhnen, überlege, wie du stattdessen den frust loswirst. joggen, boxen, radfahren, eben alles, was dich auspowert und dir hilft die aggression loszuwerden. so kann man nach und nach den alten müll gegen neues austauschen.

    ok, viel kluger kram, den ich da quatsche, ich weiß, es ist hart.
    wie gesagt, überlege dir, warum du es tust, und dann rede mit ihr drüber. schreibe einen ehrlichen brief an sie, so kann sie in ruhe und ohne das gefühl unter druck zu stehen darüber nachdenken.
    sei dir aber bewußt, dass sie wie jeder von uns über einen selbstschutzinstinkt verfügt und eventuell wirklich an dem punkt ist, wo sie nicht mehr kann oder will. das solltest du dann auch respektieren undmöglichst dann ncihnt wieder anfangen zu kiffen aus frust sondern eben versuchen anders damit umzugehen. darüber zu reden ist überigens auch schon ein prima schritt von dir gewesen respekt!!!!
     
  10. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    Na ja was ich dazu sagen kann ist.:
    In einer Beziehung sollte man gewisse Kompromisse eingehen. Nur so kanns eigentlich funktionieren.
    Wenn sie wollte, dass du mit dem Kiffen aufhörst und du es ihr versprichst, dann solltest du es auch einhalten. Ich meine, nicht um sonst, würde sie sowas wollen. Also versprich es ihr und hör damit auf.
    Wenn dir aber viel am Kiffen liegt und damit nicht einfach aufhören willst, dann hätteste ihr das auch direkt sagen sollen. In einer Beziehung sollte man immer offen und ehrlich über Probleme reden und "Kiffen" ist definitiv ein Problem. Gut für manche Beziehung alltag und nichts besonderes, aber manche Weiber sehn dann immer den Asi in dir, wenn sie dich breit aufe Couch sehen. Das gleiche gilt auch für Partner, die die Finger vom Alk nicht lassen können. Das sind dann halt immer die Frauen, die ein vernatwortungsvollen Partner an der Seite haben wollen, der auch mit klarem Verstand bei der Sache ist. Und nicht ein vollgekifften oder besoffenen Idioten.
    Sry ist so.

    Was du machen kannst? Im grund genommen nichts. Versprechen brechen hat ja auch was mit Vertrauensbruch zu tun. Ich könnte dir jetz sagen, versuch ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, aber wenn du es jetzt machst, gerade wenn sie jetzt noch nen Neuen hat, dann wirkt es mehr aufdringlich und nervig. Mein Tipp daher : Lass sie in Ruhe und sich dir ne Neue.

    Eine die kifft wär ein Anfang oder immerhin eine, die dich so nimmt , wie du bist.

    Viel Glück!



    riiichtiiigggg
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    LOL

    naja, kann dir eig. auch nix neues sagen....
    such dir freunde und lenk dich ab ôo is das beste!
     
  12. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    ich find diese frage völlig überflüssig

    du weist genau was du tun musst bzw nicht tun musst einfach nicht kiffen.
     
  13. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    dir kann ich auch als wieder danken das ist echt sehr hilfreich und du scheinst dich da auch aus zu kennen!:]

    mein problem das ich als wieder kiffe ist weil alle echt alle aus mein freundes kreis kifften und was mir erst heute klar geworden ist es sind keine freunde sondern ich stecke in ein Teufelskreis!

    und komme da nicht raus weil ich zu dumm bin andere kontakte zu knüpfen!

    wie bekomme ich das nur gebacken?
     
  14. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    was heißt auskennen. ich hab nie gekifft, aber ich bin mitlerweile 35 jahre alt und hab doch ein wenig lebenserfahrung. geh zu deienem hausarzt und erzähl ihm von deinem drogenproblem. er wird dir namen und adressen von spezialisten nennen können, die dir helfen.

    jaja, der "freundeskreis". die meisten sind keine freunde, merkt man schnell wenn man mal hilfe braucht, dann nehmen sie schnell reißaus.
    aber ich denke, jetzt ist erstmal ruhig bleiben angesagt und schock verdauen. egal wie, es wird schon wieder werden. nachdem meine letzte freundin weg war (sie kam später noch 3 mal wieder, hehe) dachte ich auch, das leben ist vorbei und ich werd nicht mehr froh, aber das gibt sich wieder.

    laß ihr zeit, versinke nicht in eigenmitleid sondern arbeite an dir und such dir die beschriebene hilfe, dann sieht sie, dass du es ernst meinst und wird es vielleicht überlegen. und wenn nicht, nicht aufhören, du arbeitest für dich selber an dir, nicht für andere.
     
  15. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    ohmann... sowas ähnliches kenn ich auch...
    du warst mit ihr jetzt über 1,5 jahre zusammen und sie macht schluss wegen fahdenscheinigen gründen... wahrscheinlich liebt sie jemanden anderen...
    am besten ist es wenn dich erstmal ablenkst und wenn sie jetzt schon einen neuen freund hat lass sie einfach in ruhe dann ist sie es einfach nich wert
    besser dein leben komm klar mit dem kiffen lass es sein und zeig ihr das du anders sein kannst
    xD lass sie es bereuen das sie schluss gemacht hast
    pack dir eine andere (wenn das geht wgn gefühle) und lenk dich ab
    vielleicht kommt sie zurück vielleicht aber auch nicht... lauf ihr nicht hinterher und mach dir keine hoffnungen!!! argh... ich hasse die <3 xD

    ich weiß das is leichter gesagt als getan aber da musst du durch

    Viel glück & halt die ohren steif
     
  16. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    scheiß drauf vergiss sie..wenn sie so ist..wayne ey gibt weiber wie sand am meer.
     
  17. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer


    super tipp, sehr einfühlsam.
     
  18. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    lol ich will aber sie
     
  19. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    Junge, wach auf und komm zurück in der realen Welt.
    Heut zu Tage wechseln Männer die Weiber wie jeden tag die Socken, oder andersherrum.
    Spätestens dann, wenn du dich nen bissl mit Kumpelz abgelenkt hast und nen par Weiber kennen lernst, sieht die welt wieder anders aus. Du wirst dich selber fragen, wieso du überhaupt so eine Frau hinterher heulen musstest...

    Leb dein Leben, lass sie los und geh dein Weg. Nur wegen na Frau geht die Welt nicht unter. Vorallem solltest du dich auch nicht deswegen unter kriegen lassen.

    Wenn du sie so liebst, dann mach ihr dieses Geständnis. Denk dir ein par schöne Worte aus, fahr zu ihr hin und schütte dein herz aus... wenn sie nicht will , dann geh , geh und gabel dir andere Weiber auf und geniesse dein junges Leben.

    Ich selber könnte nicht mehr mit ner Frau zusammen sein, die ich grad mit nem anderen Typen gesehn habe.

    Aber hey... es ist dir überlassen!!!!

    Ich würd druff n. Leichter gesgat als getan ist richtig, aber leg doch einfach kein Wert mehr darauf, wenn sie dich nicht will, dann will sie nicht. Was willst du erreichen? Sie zu noch ner Chance zwingen?? Obwohl sie selbst nicht will?`...

    mfg
     
  20. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    ausvershene bedankt...

    Naja ... an erster Stelle würd ich sagen ..aufhören zu kiffen ... aber haste denn schon bevor du sie kennengelernt hast gekifft??
    ... wenn ja
    Spoiler
    würd ich es nich sein lassen denn a) macxht kiffen einfach zu viel fun^^ und b) is es sicherlich nur ne dumme aussrede von ihr denn du hast ja schon vorher gekifft

    ...wenn nein
    Spoiler
    dann hör am besten auf zu kiffen und mach iwas besonderes...nen candlelight-dinner oder so , um ihr zu zheigen dass du es wirklich ernst meinst

    greetz. big eddi


    // wenn das alles nicht helfen soll dann...

    ... xDD
     
  21. 3. Oktober 2008
    AW: Liebeskummer

    Schreib ihr auch einen Brief in dem du schreibst, das du sie immer noch sehr sehr doll liebst.( oder was dir noch einfällt.)
    Oder du machst sie nachdenklich, und schreibst in den Brief, dass du Sie in ein paar Tagen auch verlassen hättest, da du dich nicht mehr zu ihr hingezogen fühlst.

    Und wenns nicht mehr mit ihr wird dann vergiss sie.
    Du hast bestimmt was besseres verdient.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.