liebesproblem..ich versteh es nich!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von P!r!nha, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    hallo leute...

    ich möchte euch hiermit ma etwas fragn was mir aufn herzn liegt..
    ...also ich erklär ma meine situation...

    ...ich bin 16 (mag sehr jung sein..ist es ja eig. auch )...
    ..und gestern hat meine freundin (ebenfalls 16) mit mir schluss gemacht...nach einandhalb monaten beziehung (muss dazu sagn..das diese zeit..wohl die schönste meines lebens warn..auch wenns wohl kurz ist..aber ich bin noch nich fertig)
    ..wir beide hatten eine wirklich wundervolle zeit..und habn uns über alles geliebt...
    aber in den letzten 2 tagn..habn sich ihre gefühle plötzlich vollkommen verändert...sie sagt das ihre vergangenheit sie eingeholt hat..und es ihr anscheinend schwer fällt auf einmal wieder vertrauen zu gebn..

    zur vorgeschichte..sie hatte ein halbes jahr vorher ein *****loch..der sie 5 monate lang betrogn, belogn, hintergangen und gedemütigt hat... doch trotzdem ging sie ihm hinterher bis es ihr zu viel war...details sind wohl nich nötig..

    aber nach der zeit hab ich ihr alles gebn können was sie brauchte.. liebe zuneigung vertrauen zeit...
    ..doch sie kriegt sein gesicht nicht aus dem kopf...
    ...versteht ihr es???.. ich mein ich versteh das diese zeit schwer für sie war..aber ich dachte das es mit mir nun zu ende gegangen ist.. doch gestern hat sie mit mir auch wenn es für sie sehr schwer war..schluss gemacht und ich hatte das gefühl das sie nich mehr in der lage war für uns noch zu kämpfen...

    ...ich bin am ende..leer ...traurig und wütend...
    was soll ich nur machn? und könnt ihr mir vielleich erzählen was wirklich in ihr sich abspielt?
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ich geb dir mal nen tipp lass ihr noch ein bisschen zeit bedrenge sie jetzt in der situation ja nicht das würde alles nur noch schlimmer machen warte einfach ab weil wenn sie dich wirklich so geliebt hat wie du gesagt hast denn kommt sie wieder auf dich zu glaub mir. und das ihr der eine a.... typ nicht aus dem kopf geht und sie keinem vertrauen kann das legt sich auf alle fälle einfach abwarten das ist auch wenns schwer fällt die beste und einzig richtige möglichkeit glaube mir.

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    hmm is ne scheiß situation. hatte sowas au scho öfters. nja ich glaub du kannst da nix dagegen machen außer ihr zeigen wie sehr du sie liebst und hoffen das sie sich des vllt nochmal anders überlegt.

    du kannst se aber auch fragen ob se vllt nur ne beziehungspause will um mit ihrer vergangenheit klar zu kommen.
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    danke euch für eure meinungen dazu...

    eine beziehungspause hab ich ihr angeboten..da ich sie nich komplett verlieren wollte...
    doch sie meinte es wäre nur eine belastung...sie würde mich dann weiß nich wieviele wochen anner angel hängen und wenns am ende immer noch nix wird...dann is das ..so hat sie es mir erklärt...

    aber sie sagte auch das sie mich ebn nich verarschen will da sie weiß wie man sich dann fühlt (durch diesen sch... typn).. und dass ich es nich verdiene
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    beziehungspause is rotzekagge...

    wie lang vorher war sie denn mit dem ***** zusammen also wie lang hats gedauert, dass sie dann mit dir zusammen gekommen ist..?

    naja ich kenne die situation auch nicht wirklich... aber liebe [der begriff is idiotisch] ist nun mal so... liebe kann ganz untschiedlich sein... es sind ja eigentlich nur gefühle...

    aber es könnte ja sein, dass es von ihr aus nie liebe war, sondern nur eine vorschnelle entscheidung... so was dummes hab ich auch schon gemacht und dann schnell wieder schluss gemacht... is halt immer blöd für die andere person...

    aber glaub mir liebe KANN und MUSS man nicht verstehen!
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    such dir ne neue wenn sie ihn nicht aus dem kopf kriegt warum willst du dann evrsuchen sie umzustimmen??? wenn sie von alleine nicht begreift das er schlecht für sie ist und mit dir keine beziehung will stimtm da doch was nicht also aus den augen aus dem sin glaub mir!!
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ahja ich verste scheint wohl ziemlich schwer für dich im moment zu sein ... es kann einfach sein, dass deine freundin mit ihm eine schönere zeit hatte und dass einfach nicht so schnell vergessen kann ... so schwer das auch für dich klingt, respektiere einfach ihre entscheidung, die werden in deinemk leben noch viele andere schöne mädchen über den weg laufen...

    mfg
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    zwischn den ***** und mir sinds n halbes jahr zwischen...
    ..naja und ich denke wirklich ..wenn sie es nich begreifn will oder kann ... dann kann ich das wohl auch nich mehr ändern..aber die hoffnung stirbt ebn zu letzt
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ja..also mir hat sie die ganze geschichte mit dem ex erzählt..und diese zeit war wirklich nich schön für sie...sie hatte ebn alles in die beziehung reingesteckt und war mega verliebt zu der zeit..

    ja den ex würd ich gerne krankenhausreif schlagn..aber 1. wohnt der etwa 300km entfernt... und 2. hab ich es ihr versprochn mich nich bei ihm zu meldn.. so oder so

    ...das mit dem brief hab ich mir auch schon überlegt ..aber ich denke ma ich werde ihr erstma zeit gebn.. und ich weiß nich vll in 3 oder 4 tagn oder so ma wieder mit ihr redn..ich weiß es nich
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    Erzähl ihr was dir die Zeit bedeutet hat

    Machs wie EddiSpageddi geschrieben hat per Brief oder kannst auch persönlich mit ihr reden!

    Frag dann nach warum aufeinma diese Wendung und wie lange sie das durchziehen will, ob sie später noch was versuchen will oder nicht...

    btw bei 1,5 Monaten kann man meiner Meinung nach noch nicht von Liebe sprechen, eher von "erweitertes kennenlernen"

    Einen Menschen richtig zu lieben, lernt man nicht in 2 Monaten oder so, das brauch schon seine Zeit und Geduld
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ja da könntest du wohl recht habn... ich denke da sind die ansichten ebn anders... völlig verständlich..
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    vielleicht warst du ihr einfach zu nett, hm!?
    also wenn du schon schreibst das sie mit nem *****loch zusammen war und das auch noch über ne relativ lange zeit (5 monate), scheint sie auf die *****lochtypen zu stehen womit sie ja nicht unbeding zur weiblichen minderheit gehört..

    ich an deiner stelle würd den dicken klos im hals runterschlucken und mich nicht bei ihr melden.. warte einfch ab - vllcht. sieht ie ein wie schön die zeit mit dir war und meldet sich wider bei dir.
    sie hat mit dir schluss gemacht, du bist der preis und nicht andersrum.. klingt vllcht n bißchen arrogant, aber mit hinterherrennen machst du es dir nich unbedingt leichter..
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ... glaubt mir..sie steht 100prozentig nich auf solche typen...
    ..es tut ihr in der seele weh was damals passiert is.. nur bin ich wohl der gelackmeierte der das missvertrauen abbekommt... trotz das sie sagt das man sich auf mich verlassn kann...
    ...aus irgentwelchen gedanken sind gefühlsverluste entstanden..die diese trennung bedeutet habn
     
  14. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    wow... sorry aber ich sag dir die hat dich eiskalt laufen lassen. und abermals sorry, du wirst noch so viele mädels haben und mit denen noch soviel zeit verbringen. und bitte tut mir ein gefallen du warst vieleicht verliebt aber von wahrer liebe spricht man erst nach ziehmlich langer zeit und nicht nach 2 monaten daran merkst du das es keine liebe war ansonsten hät es länger gehalten und so eine beschissene zeit über standen. also kopf hoch das leben geht weiter. wünsch dir auf jedenfall viel glück.
     
  15. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ja danke für deine worte..
    ...aber die war vor mir die ganze zeit am heuln... naja zwischenzeitlich als wir nachdenklich vor uns her saßen nich aber sonst auch immer ma wieder den ein oder anderen tropfen abgewischt.. deshalb würd ich von eiskalt nich unbedingt sprechn... und so hab ich ein wenig auch gemerkt das es ihr schwer fiel... aber sie wohl keinen anderen ausweg fand.. was mir schon zu denkn gibt
     
  16. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    hallo,
    ich möcht dir erstmal mein beileid aussprechen.
    das tut mir echt leid, dass dir sowas passiert ist.

    ich muß aber Dan_k1983 in großen und ganzen recht geben.

    da ich ein bischen älter als du bin, will ich dir mal nen guten rat geben:

    genieß die schöne zeit die du hast, aber mach bitte nicht den fehler, dass du dir in so kurzer zeit zuviel versprichst. du hast denk ich mal zu schnell gedacht es wär die große liebe...und dann? naja, aber das passiert vielen einmal oder öfters im leben.
    jedoch kannst du einen menschen erst dann genug kennen wenn du ihn mehrer jahre um dich hast.

    ich möcht deiner ex jetzt nix unterstellen, aber merk dir mal eins:

    TRÄNEN SIND KEINE ARGUMENTE!

    ich hab mädels schön heulen sehn, weil ihre freundin die selben schuhe hatte....
    besonders bei mädels, weiß man nie so recht ob die tränen echt sind oder nicht bzw ob sie sich einfach mal zu sehr in was reinsteigern.

    zudem neigen frauen dazu, immer wieder auf die selben typen von männern reinzufallen (wissenschaftlich bewiesen)....deine heulende ex kann in diesem moment schon wieder bei ihrem ex an der backe hängen oder einen ähnlichen typen und sich betrügen lassen, aber sie liebt ihn ja soooooooo sehr.....blah...(soviel zum thema: das klügere geschlecht)

    ich hab öfters erlebt wie frauen sich der logik zum trotz, sich nicht den netten jungen von neben an verschrieben haben, der sie auf händen trägt, sondern dem badboy, von dem man weiß der ist kriminell und hat so viele andere gespielinnen und geschlechtskrankheiten wie finger an den händen mal 4.
    viele frauen wollen einen verruchten kerl haben, der noch neuzeitliche abenteuer (zb kriminalität)
    erlebt, als ausgleich für ihr langweiliges, gut behütetes leben...sowas imponiert frauen, so dass sie nicht anders sind als männer, die nem tiefen ausschnitt hinterhersabbern.

    vielleicht warst du einfach zu lieb zu ihr und hast nicht genug akzente gesetzt um sein bild in ihrem kopp gegen deins auszutauschen.

    auch wenns leichter gesagt ist als getan:
    trauere nicht um sie oder lauf ihr nicht nach, nimm es als gute lehre für später mit und erfreu dich an den guten erinnerungen.
    das wird eventuell nicht das letzte mal passiert sein, aber wenn du wirklich so ein netter junge bist, findest du bestimmt auch die richtige und das ist dann eine, die auf deine inneren werte achtet und nicht dein vorstrafenregister.

    ich wünsche dir alles glück der welt, du wirst drüber hinwegkommen, glaub mir
     
  17. 28. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    Sry m8!

    Lies dir den Text mal durch: Showthread Php474 / Download - RR:Suche

    Dann weißt du, warum sie ihm immer wieder hinterher gelaufen is. Der Text ist die pure Wahrheit, ohne spaß.

    b2t: Nicht los/locker-lassen..."beziehungspause" is net so das wahre atm.

    naja viel glück!

    MfG cable
     
  18. 28. Juni 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    danke!!..

    ..echt das hilft mir schon sehr...die dinge ein wenig anders zu sehen...
    .... und der link mit dem text..das is ja mal wirklich ein wenig schockierend wenn man das liest.. wirklich interessant.. musste dabei auch ein wenig schmunzeln.. kommt in letzter zeit weniger vor.. aber da erkenn ich mich schon zum teil wieder..
     
  19. 2. Juli 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!


    Dumm? Für sowas sollte es ne Verwarung geben..



    na meine Äusserung..

    Ich sage dir, wenn sie dich wirklich liebt dann kommt sie zu dir zurück, wenn sie meint sie hatte auch eine schöne ZEit mit dir dann hat sie beim Schluss gemacht sicher überhastet gehandelt.. sie wird es bereuen.. Warte einfach mal..
     
  20. 2. Juli 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    Ich würde dem Typen an deiner Stelle nichts antun, ist sinnlos. Stattdessen würde ich ihr immer wieder so kleine Überraschungen machen, z. B. nen kleinen Blumenstrauß, Einladung wohin, einfach nett mit ihr umgehen. Wenn du deine Wut zeigst machst du es keinesfalls gut, du willst ja nicht so wie das *****loch da sein.
     
  21. 4. Juli 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    net dem typen was antun

    schreib deiner ex mal nen langen brief
    wie es schon eienr hier sagte

    un fass in deinem brief deine gefühle deine liebe zu ihr.

    bei mir hats geklappt
    nur des noch ihre freundinen anfingen zu weinen
    weil er angeblich so gefühlsvoll war

    aber des war an nem tag wo ich richtig kaputt war
    liebe ist schon was schönes aber auch schlimm

    also tipp:
    schreib nen brief mit deinen feelings un bedräng sie net
     
  22. 4. Juli 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    ja n brief..wäre echt ne möglichkeit..
    ...aber so wie ich sie kenne und naja ich mein ich versteh mich sehr gut auch mit ihrer besten freundin...da habn wir schon gemerkt das etwas nich so ganz stimmt...da sie anscheinend bereits 1 tag oder so nach der geschichte wieder gut drauf is...*komisch diese fraun..

    ...aber ich muss sagn..mir gehts auch wieder recht gut..hab zwar immer noch gedanke für sie..aber ich konnt mich bei der arbeit so gut austobn..*holt den vorschlaghammer raus!!!...und fenster zerdeppern..herrlich...

    ...und ich mein son brief wäre schon ne sache die ich wohl tun würde aber so wie es im mom ist.. werd ich einfach nix tun..wenn sich was tut dann tut sich was wenn nich...dann is das halt so..so schlimm es sich vll auch anhört!!....
     
  23. 5. Juli 2007
    AW: liebesproblem..ich versteh es nich!

    also hab schon öffters erlebt dass mädchen/frauen männer anziehend finden die sie schlecht behandeln .
    echt kp warum , auch ne freundin hat das mal bestätigt , sie wollte eher was von einem der sie öffters alleine gelassen hat , der nie viel mit ihr zu tun hatte und noch anderes zeugs .
    wusste sie selber irgendwie nit , also konnts nicht ausdrücken.
    gibt noch sau viele bsp.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.