Lieblings Cocktail und Rezept

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Kugell, 29. Dezember 2007 .

  1. 29. Dezember 2007
    Hi, meine Freundin zwingt mich grad hier nen Thread aufzumachen :-D
    sie will unbedingt auf Silverster Cocktails machen und ich würde gerne mal wissen welche eure lieblings Cocktails sind... Wär cool wenn ihr mal ein paar Rezepte mitliefern könntet

    achso ich meine vernümpftige nicht sowas wie "Vodka Energie" oder so.
    Alkoholfrei wär am coolsten.

    pina colada ist mein lieblings cocktail, in spanien hab ich die letzten sommer eimerweisse weggesoffen :-D

    mfg Kugell
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    long island ice d tea ..

    sollte jeder kennen .. is aber mit alkohol

    rezept gibts überall ( ;
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    ein swimming pool, leider kann den fast keine cocktailbar (richtig) machen, bisher nur 1mal nen richtig guten gehabt, wo das blaue nicht einfach mit der sahne verrührt wurde sondern in der mitte des glases hing, saulecker

    link: Swimming Pool - Rezept | DasKochrezept.de

    p.s. man sollte nicht mehr als 2 große sahne cocktails am gleichen abend drinken :O
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    B-52

    Zutaten

    * 1cl Rum 73%
    * 2cl Irish Cream
    * 2cl Kaffeelikör

    Infos

    * Art: Shooter
    * Menge: 5 cl
    * Alkoholgehalt: 31 %
    * Geschmack: herb


    Beschreibung
    Kaffeelikör, Irish Cream (bevorzugt Baileys) und 73%Rum, in dieser Reihenfolge vorsichtig in ein Shooterglas geben, so dass sich die Zutaten schichten. Das ganze dann anzünden. Den Trinkhalm natürlich beilegen und nicht in das brennende Glas tun.
    Den Shooter, während er brennt, schnellstmöglich durch den Strohhalm trinken.

    -------------------

    ist eig ein shot, haut aber allet weg... nach 2 stück merskte schon die wirkung^^
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Sex on the Beach


    Zutaten

    3cl Pfirsichlikör
    3cl Wodka
    6cl Preiselbeernektar (o. jeweils 3cl Orangensaft und Kirschsaft)
    6cl Ananassaft

    und dann nur noch schütteln =)
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Mojito

    Zutaten

    * 5cl Rum (weiss)
    * 8cl Soda
    * 1 Limette
    * Minzzweig
    * 2 TL Rohrzucker

    Infos

    * Art: Cocktail
    * Menge: 17 cl
    * Alkoholgehalt: 12 %
    * Geschmack: erfrischend
    * Cocktailscout-Rang: 5
    * Aufrufe: 6156

    Beschreibung
    Die Limette achteln und zusammen mit dem Zucker und dem Minzzweig in ein Longdrinkglas geben. Die Limettenstücke und eventuell auch die Minzblätter mit dem Stößel quetschen. Anschließend das Glas mit Eiswürfeln füllen, den Rum hineingeben und das Ganze mit Soda auffüllen.
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept


    oh mann is ja langweilig, ohne Alk..

    Aber da ist Pina Colada echt die beste Wahl, ist seeehr lecker und kann man auch locker ohne Alk trinken auch wenns normal dazugehört hehe

    Hab hier mal ein Rezept auf die schnelle gefunden:


    1 cl Sahne
    4 cl Cream of Coconut
    9 cl Ananassaft
    4 cl Rum weiß

    Die Zutaten inklusive Eis im Shaker schütteln und in ein mit drei großen Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen. Das cremige Geheimnis einer Pina Colada ist der richtige Schuß Sahne.
    Wie bei vielen anderen Drinks kann man natürlich auch eine "leichtere" variante, ein Pina Colada Light mixen. Dazu braucht man je 2 cl weißen und braunen Rum, nur 6 cl Ananassaft und 2 cl Cream of Coconut, außerdem noch 3 cl Milch. Fertig ist der Light-Drink, der noch lighter wirkt mit einem Minzzweig als Dekoration...

    Zwei Ananasstücke werden zur Dekoration auf den Glasrand gesteckt (evtl. mit Zuckerrand).

    Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member talex. Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Mexican Colada, Song of Coconut, Halloween Colada, Virgin Pina Colada, Italian Colada, Baby Pina Colada, Maracuja Colada, Pina Chocolada und Nutty Colada.

    http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.pina-colada.54.html
     
  8. 31. Dezember 2007
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Mein Lieblingscocktail ist auch Long Island Iced Tea, drink den aber auch gerne in anderen Variationen wie z.B. Long Beach Iced tea oder Long Island Bull.
    ( Perfect Drinks - Long Beach Iced Tea (Long Beach Ice Tea) )

    Ach ja und deiner Freundin würde ich ein Virgin Cuba Libre empfehlen, mit zuckerfreier Coke und ohne Limetten.


    Cocktails ohne Alk sind keine Cocktails!!!
     
  9. 31. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Hier haste mal ein ganzen Buch voller Rezepte

    Showthread Php 364308 / Download - RR:Suche

    Liebling -> Manhattan Dry

    Sieht zwar nich so klasse aus aber schmeckt umso besser ^^

    {bild-down: http://www.perpetualocean.com/tetherdcow/cowimage/manhattan.jpg}
     
  10. 1. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Es geht doch nichts über einen richtig guten

    Mai Thai

    2 cl Mandelsirup
    2 cl Triple Sec
    2 cl Rum aus Jamaika (Captain Morgan)
    2 cl Mekhong Thai-Whiskey (Thai Whisky/Rum)
    4 cl Orangensaft
    4 cl Ananassaft
    2 cl Limettensaft
    4 cl Rum weiß
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Painkiller:

    Gemixt, geschüttelt oder gerührt:
    30 ml Kokosnuss Milch
    30 ml Orangensaft
    120 ml Ananassaft
    60 ml Rum

    In ein großes mit Eis gefülltes Glas geben und mit frisch geriebenem Muskat bestreuen.
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    mojito (rezept s. seite 1)

    allerdings ist der new orleans buck auch ganz gut
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Black Death

    ka was genau drin ist, aber : Rum (2Sorten), Tequila, diverse Säfte ^^ sind drin

    joa ist nicht mein Lieblingscocktail da ich noch nicht viel ausprobiert habe und noch einige kommen können.
    Flying Kangeru ist ganz nett
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Ich mag alles mit Passoa...

    Hier findet man einen Mixer! Einfach die Zutaten, die man zur Verfügung hat auswählen und dann erhält man das optimale Cocktail-Rezept.
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    White Russian

    Milch
    Vodka
    Calua (wie schreibt man das?)
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Tequila Sunrise, der schmeckt so geil Muss einmal am WE einfach sein.
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: Lieblings Cocktail und Rezept

    Caipirinha

    Zutaten
    - 5 cl Cachaca
    - 1 Limette
    - 2 EL Rohrzucker
    - Crushed Ice

    Zubereitung
    Als erstes schneidet bzw. teilt man die Limette und gibt die Stücke dann in das Glas. Nun gibt man den Rohrzucker hinüber und drückt den Saft aus den Limettenstückchen. Als nächstes füllt man mit Crushed Ice auf und gießt als letztes den Cachaca in das Glas bzw. über das Eis und rührt kräftig um. Und schon ist der Drink fertig.

    MfG
    F.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.