Lieblings Kampfsport-Techniken

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PC-Overload, 27. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2012
    Heyho,
    mich interessiert mal, welche Kampfsport- oder Kampfkunst-Techniken eure liebsten sind und warum? Am besten mit Link zu einem kurzen Video oder so, damit man sich auch was darunter vorstellen kann, wenn man aus einem anderen Kampfsport kommt

    Ich mag z.B. den Kotegaeshi aus dem Aikido, weil der kurz und effektiv ist gegen Angriffe mit und ohne Waffen, und wenn man ihn sauber ausführt trotzdem den Angreifer nicht schlimm verletzt: AIKIDO Christian Tissier Kote Gaeshi - YouTube (da zeigt er es erst in langsam, dann in Zeitlupe, danach in normaler Geschwindigkeit und dann wieder in Zeitlupe )
     
  2. 27. März 2012
    AW: Lieblings Kampfsport-Techniken

    Boxen.

    Mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Ich mein, jeder der seine Kampfsportart beherrscht und das gut macht, verdient dafür respekt, aber für mich persönlich wäre es nichts, Leuten die Beine wegzuhauen oder so.

    Boxen ist einfach gerade aus ohne großes Drumherum wie in anderen Sportarten (was jetzt nicht heißt, dass diese dadurch automatisch _schlechter_ sind).
     
  3. 28. März 2012
    AW: Lieblings Kampfsport-Techniken

    Den Hebel den er kurz bevor der Gegner zu boden geht mit seiner Hand macht, haben wir auch im WJ.

    Interessant, wie sich viele Sachen wiederspiegeln.

    Ich post später bei Gelegenheit auch was. Wenn ich was direktes was finde.

     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.