lieder auf hp abspielen, legal??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von encud, 25. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2007
    Morgen
    ich wollte mich mal erkundigen was ich zu beachen habe wenn ich auf meine hp lieder von z.B. nelly furtado machen will??
    was müsste ich machen das dies legal währe??
    wenn möglich bitte ne quellenangebe mitliefern, danke!!!!
    bewertung gibts auch;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    mh.... machen zwar sau viele aber ob des legal is mh... kann ich gar net so richtig sagen hab dazu jetzt auch nix im i-net gefunden!
    sry aber kp!!



    mfg P0layer
     
  4. #3 25. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    Bitte ne Quellenangabe? Wozu? Wenn du nicht irgendwo eine Genehmigung erhalten hast dies zu tun, von dem Künstler oder dessen Interessensvertretung darfst du das nicht. Punkt aus.
     
  5. #4 25. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ok aber hat jemand ne ahnung wie ich so ne Genehmigung her bekomme? und was sowas kosten würde?
     
  6. #5 26. März 2007
  7. #6 26. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ok danke, aber wollte ja kein radio, sondern nur ein lied auf die hp machen...
     
  8. #7 26. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    GEMA: Fehler 404
    da unter "private webseiten"

    lol die verlangen aber auch dafür... omg
     
  9. #8 26. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    kannst auch wenn du einfach nur musik haben willst wenns nix bestimmtes is ... bei google mal Gemafreie Musik reinschreiben... bekommste tolle background sounds ...
     
  10. #9 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ok danke war sehr aufschlussreich....
    jetzt nochmal ne frage ob ich das richtig verstanden habe...
    also ich muss im jahr dann 25€ bezahlen wenn ich ein lied das 5 minuten geht abspielen will und nichtmehr als 25000 klicks im jahr habe, oder?
     
  11. #10 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    Ich bin mir nicht sicher, aber glaube dass es legal ist ein Lied auf der HP abzuspielen solang man nicht an das Soundfile kommt, d.h. nicht irgendwo auf dem Server das MP3-File haben, sondern irgendwie in nem anderen Format (z.B. macht Youtube das über .flv)
     
  12. #11 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    wen du nicht dringend eine bestimmte band willst würde ich da was mit einer jungen band machen, die sind meistens auch offen für so was...

    das vorführen von musik ist nach meiner meinung nicht legal, es muss ja jeder andere abgaben bezahlen bsp: radio, webradio usw.
     
  13. #12 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ej solche aussagen, natürlich verlangen die dafür. die künstler bekommen schließlich erst durch gema und gvl ihr geld, und wenn du nen top 1 hit schreibst und dafür nichts bekommst dann bist auch angepisst?!

    also denk mal nach ej -.-
     
  14. #13 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ha, ha^^ das lied kannst du nur hören, weil es auf deinem rechner ist in dem mom in dem du es abspielst... alles was du im internet siehst oder hörst, muss immer zuerst auf den rechner gedownloaded werden. man lädt also das lied, ob man nun will oder nicht... (und zu youtube: auch das format kann man in ein paar sekunden umkonvertieren... ;) )

    @topic: ich bin mir nicht sicher, aber wie ist es denn, wenn man nicht das ganze lied, sondern nur nen teil davon abspielt?? das ist doch erlaubt oder??
     
  15. #14 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    NEIN

    es sei denn man zahlt, dann isses erlaubt; sonst nix!
    oder man nimmt eben lieder die unter einer creative commons lizenz stehen, die beachtet werden muss; aber ansonsten immer illegal solange man nicht zahlt...
     
  16. #15 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    Ansich is es legal! Must nur bei lizensierter Musik an die GEMA zahlen! Ich denke aber das solche Künstler beid er GEMA sind, wobei es da auchnoch Ausnahmen gibt.
    Wenn du es als Stream laufen lässt kannste es denke ich als Inetradio anmelden, was soweit ich weiss 30€ bei der GEMA kostet, aber einiges bei der GVL! Früher war dei GEMA die Abzocke, jetz is es die GVL!. Zumindest im Bereich Internetradio!


    De Mace
     
  17. #16 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ich würde an deiner stelle mal mit nem paar freizeit musikern sprechen auf Featured Content on Myspace oder auf Welcome to www.soundklick.com - Search Results for soundklick.com sowie auf Musik-Download bei mp3.de — findest du gute freizeit musiker die wirklich auch was drauf haben schreib die leute einfach mal an was die von deiner idee halten ein stück als intro oder so für deine website beizusteuern
     
  18. #17 27. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ja, also das ich das nicht umsonst bekomme bei so nem künstler wie nelly furtado war mir eingentlich schon vorher klar... wollte mich ja erkundigen wo ich dann was bezahlen müsste und wie viel!
    aber die idee mit ne jungen bands ist auch nicht schlecht... muss ich mal gucken... danke für die tipps ich all nochmal offen falls noch jemanden irgendetwas einfallen sollte...
     
  19. #18 28. März 2007
  20. #19 28. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    Ansich ist es NICHT LEGAL, oder besitzt du die Rechte an den Medien? Oder kaufst du mit der CD/MP3 das Recht auf Ausstrahlung? NEIN .... also was redest du hier? Bringst doch selber das Beispiel, dass die Ausstrahlung erst legal wird wenn man Lizenzgebühren zahlt oder die Genehmigung des Künstlers hat ... o Mann ...
     
  21. #20 28. März 2007
    AW: lieder auf hp abspielen, legal??

    ok danke schonmal, mhm also die ersten beiden bands fand ich leider nicht sooo gut... aber die letzt gegällt:) aber bei dene kannste nix machen oder wie?
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lieder abspielen legal
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    646
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    555
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.270
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    765
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    803
  • Annonce

  • Annonce