Lieder stottern...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von E=mc ², 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2008
    Hallo :]

    also: mein pc ist gestern beim spielen abgestürtzt...
    seitdem stottern immer meine Lieder wenn der pc im hintergrund was rechnet. auch schon bei kleineren Aufgaben wie icq öffnen. Die Lieder stottern bei jedem Player ob WMP, Itunes oder Winamp.... hab ehrlich gesagt kein plan worans liegt... hoffe jemand kann mich helfen:]
    Danke im vorraus!

    ich hab eine onboard soundkarte
    Motherboard: GA-965P-DS3 (Gigabyte)
    Cpu: Intel Core 2 Duo E6600 (2,4ghz)
    Ram: 2gb
    Grafikkarte:Geforce 7600GS
    Betriebssystem: Window XP
     
  2. 22. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Hi was das problem sein könnte neue treiber aufsetzen oder vielleicht mal deine platte austauschen evtll. speicher checken.

    versuche mal mit knoppix booten und musikdateien abspielen um zu testen ob es an deinem OS liegt

    mfg basicxx
     
  3. 22. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Danke für die schnelle antwort!

    hab neue treiber installiert, hab aber immer noch das problem -.-
    speicher is ok is bis zu 80% ausgelastet...

    das mit dem knoppix musste mir ma erklären hab davon noch nie was gehört geschweige den benutzt
     
  4. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Beim starten von Liedern ist der Speicher zu 80% ausgelastet?? Hört sich etwas viel an!
    Kann jedoch aber auch an einem defekt Betriebssystem liegen. Mach doch einfach mal ne Datensichrungen und installier Windows neu. Oder versuch mit Knoppix zu booten. Aber wenn du davon noch nix gehört hast, dann versuch doch einfach Windows neu zu installieren!
     
  5. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Ich würde dir davon abraten vorschnell das gesamte Betriebssystem neu zu installieren, nur weil die Lieder ein bisschen ruckeln.
    Du kannst zwar mit Kanonen auf Spatzen schießen, und sie werden wohl sterben, aber es geht meist auch leichter.
    Zu dem ausgelasteten Speicher:
    Es wurde natürlich nach der Auslastung deines Arbeitsspeichers gefragt. Ich gehe mal davon aus, dass du von deiner Festplattenkapazität gesprochen hast.
    Sollte es aber so sein, dass dein Arbeitsspeicher (also die Systemauslastung) bei 80% liegt, solltest du über den Taskmanager mal schauen, welche Programme dein System so stark drosseln!

    Zu den Treibern:
    In der Regel sollte es nicht vorkommen, dass ein funktionierendes System auf einmal ein Problem mit Treibern bekommt. Wahrscheinlicher wäre eine neu installierte Software oder ein falsches Update. An dieser Stelle würde ich mit einer Systemwiederherstellung arbeiten.

    Zu deiner Hardware:
    Bitte prüf einmal die Funktion deines Arbeitsspeichers. Check mal, ob Windows dir die installierten 2GB anzeigt, oder ob du evtl. Einbüßen hast.
    Mit einer Menge Pech, kann es sein, dass es dir dein Kit zerschossen hat. (Wirklich recht unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht auszuschließen)

    Viel Glück
    Lg
    Sammy
     
  6. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    also windows zeigt mir an das ich 2gb ram hab und habs auch mit Everest überprüft.
    Von meinen arbeitsspeicher werden so ca 750mb / 2000mb verbraucht wenn ich musik höre (icq, skype, firefox sind aber auch an).

    Treiber hab ich ja wie gesagt schon neuinstaliert.. komischer weiße hab ich gestern nacht beim runterfahren ein bluescreen bekommen indem stand, dass ein treiber beschädigt sei.. es stand aber nicht dabei welcher treiber defekt is... hab den pc dann 3 mal hochgefahren bis er endlich ohne bluescreen in windows war...
     
  7. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Versuch mal eine Systemwiederherstellung oder leg die Windows CD ein und versuch es über die Reperatur-Funktion.
    Sieht doch sehr nach einem Windows-Problem aus!

    LG
    Sammy
     
  8. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    schon mal nen system wiederherstllung versucht ? ... habe das priblem öfters ... habe ich dann immer so behoben
     
  9. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    also systemwiederherstellung hat net geklappt -.-
    werde dann jetzt meinen pc formatieren und windows neuinstallieren..
    danke für eure hilfe!

    Lg
    E=mc²
     
  10. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Hi
    du kannst dir die Knoppix verison runterladen dann auf cd als image brennen und danach mit der cd booten und dann testweise musikdateien von deiner Platte abspielen.

    Hier

    mfg basicxx
     
  11. 23. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Ich glaube dafür ist es zu spät wenn er schon am formatieren ist....

    Ich hätte sonst noch gesagt er könnte ja die Ereignisanzeige in Windows aufrufen um den Bluescreen nochmal nachzugucken.

    Bei mir zu finden unter Systemsteuerung ~> Verwaltung ~> Ereignisanzeige. Dann unter Administrative Ereignisse...
     
  12. 25. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Dank dir Basicxx,
    werds dann erstmal damit versuchen.

    @Easy3001
    ähm ja Ereignisprotokoll.. mhm wie soll ichs sagen...
    die liste ist sehr lang.. wenn ich dann runter scrolle zum Zeitpunkt als der crash passiert ist, dann kommt eine Fehlermeldung: "Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt"


    LG E=mc²
     
  13. 25. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    Hm,

    wenn die auch schon beschädigt ist würde ich mir Gedanken machen. Ich dachte du wolltest dein System neu aufsetzen? Keine Lust an Weihnachten

    [OFF TOPIC] Frohe Weihnachten übrigens [/OFF TOPIC]

    MP3s die stottern...hm, also wenns mit keinem Player funzt und auch nicht im abgesicherten Modus wo eigentlich gar nichts mehr stören könnte würde ich eine Formatierung in betracht ziehen. Sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich mir sorgen um bestimmte Hardwarekomponenten machen. Von der Soundkarte zur Festplatte bis hin zu den Speakern? Müsste man dann halt eine Testorgie ausführen
     
  14. 25. Dezember 2008
    AW: Lieder stottern...

    ja eher winsows xp cd verlegt -.-..
    werds erstnochmal mit knoppix probiern(sobald ich weiß wie man das benutzt)
    und ansonst werd ich formatieren sobald ich die cd wieder hab...

    Danke für eure Hilfe
    Frohe Weihnachten
    LG

    E=mc²
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.