Liedernamen und ID3 Tags automatisieren

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von _zippo^, 17. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2009
    hallo audio spezialisten,
    ich hab folgendes vor:
    ich möchte meine ganzen alten originalen cd's die ich im schrank liegen habe gerne auf meinen rechnter kopieren, da ich musik eh nicht mehr über meine anlage höre.
    das kopieren ist kein problem, geht ja sogar mitm windows media player, aber: das dilemma ist, dass der media player die alben dann immer nur als unbekanntes album mit unbekannten liedern speichert.

    daher meine frage: gibt es eine möglichkeit (oder auch ein andres programm) mit der ich die lieder automatisch aus dem internet oder so beziehen kann und sie dann auch zugeordnet werden, weil auf die endlose tipperei habe ich eigentlich keine lust


    wäre cool wenn jemand was hätte, danke schonmal.
     
  2. 17. April 2009
    AW: Liedernamen und ID3 Tags automatisieren

    normalerweise müsste das der windows media player selbst machen. Sonst hat der ne funktion "nach medieninformationen suchen" dann sucht der sich die daten ausm netz. Weiß allerdingsnicht wie das bei verschiedenen versionen ist. hatte immer den 10er und da ging das automatisch.
    ansonsten mal itunes probieren, der sucht sich die daten von alleine ausm netz. es sei denn du hast cds die so alt oder so außergewöhnlich sind dass darüber nichts zu finden ist.
     
  3. 17. April 2009
    AW: Liedernamen und ID3 Tags automatisieren

    Foobar2000 ist ein Audioplayer, von den Machern von Winamp (sagt dir vielleicht etwas).
    Integriert ist eine Rip-Funktion, also das, was du benötigst.

    Zusätzlich fragt er dich beim rippen danach, ob du die ID3 Tags von freedb benutzen möchtest, ein Klick und er sucht alle Tags für deine CD raus und taggt sie damit.


    Download foobar2000 and optional components
     
  4. 17. April 2009
    AW: Liedernamen und ID3 Tags automatisieren

    nimm audiograbber und die neuste lame version.
    kannste beides auf der seite runterladen.
    da kannste auch id3 tags von feedb nutzen.
    Audiograbber.de | Download
     
  5. 17. April 2009
    AW: Liedernamen und ID3 Tags automatisieren

    das mit itunes kann ich nur bestätigen. es findet auch ältere und ungewöhnliche cds^^. sogar ziemlich unbekannte hörbücher usw. einfach mal ausprobieren

    iTunes Download - NETZWELT
     
  6. 17. April 2009
    AW: Liedernamen und ID3 Tags automatisieren

    nice, vielen dank, habe mich für das audiograbber entschieden, da das foobar irgendwie unübersichtlich war ^^

    dennoch danke euch beiden

    ps. beim windows media player hab ich nix gefunden, egal...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.