Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MrFreak, 5. Mai 2008 .

  1. 5. Mai 2008
    moin rr´user

    meine Drückerbank ist mitlerweile schon länger in Benutzung und jetzt ist mir die Liegefläche,also dieses "Polster" zu schmal geworden....wisst ihr,ob man diese Polster/Liegefläche irgednwo in anderen Größen nachkaufen kann, oder muss ihc mir ne neue Bank kaufen ?!

    mfg
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    kommt wahrscheinlich drauf an wasde für drückbank hast! wenns ein "set" vom baumarkt ist, wirste dir wohl ne neue kaufen müssen! wenns ne "profi"bank is, könnte sein das es größere gibt, aber generell soll die bank ja nur den rücken stützen, srpich die wirbelsäule stützen sodass die schultern sammt schulterblätter sich frei bewegen können!
    lg annac
     
  3. 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    Kannste bestimmt Irgendwo bestellen. . .

    Du weißt doch aber sicher auch das dich die Breite der Liegefläche je nach dem wie Breit deine kommende sein soll beim Ablassen Enorm Behindern kann.

    2Sport_Thieme_Drueckerbank_2069063_kk.jpg
    {img-src: //www.sportolino.de/artikelbilder/2Sport_Thieme_Drueckerbank_2069063_kk.jpg}


    Sowas ist eigentlich Optimmal und wird auch bei Wettkämpfen benutzt. Ob derjenige 50 kg wiegt oder 150 kg ist völlig Egal.

    Gruß

    Smith6654
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    werde wohl sicherlich keien aus dem baumarkt ahben -,-

    die ist halt zu schmal,sodass ein schulterblatt immer etwas daneben "hängt" und ich so nicht mehr die volle last stämmen kann....

    sagt doch einfach mla ne seite auf der ihr wisst, das man da die nachkaufen kann und ich schaue dann anch.weil ich ahbe keien seite gefunden wüsste auch garnet wo ich gucken sollt.
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    Schon klar das es keine Baumarkt Bank ist hab aber leider keine Einzelbauteile gefunden Sorry

    Drückerbank - MP

    Nurmal als Beispiel ne neue Kaufen käme warscheinlichnicht in Frage oder ?
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    wenn ich die liegefläche net als einzelteil finde, bleibt mir leider nichts anderes über,als eine neue zu kaufen...

    würde dann aber eher zu der
    Multi - Drückerbank / Olympic Bench von POWERTEC für 30 mm und 50 mm Hantelstangen geeignet - Megafitness-Shop

    oder der

    Megafitness-Shop


    tendieren
     
  7. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    Gut es muss ja jeder selber wissen^^ aber ich halte von den 2 Bänken Garnichts , liegt warscheinlich aber auch daran das ich mittlerweile nicht gerade schwach bin im Bankdrücken und es mir auch etwas sicherheit gibt wenn ich weiß das die Bank untermir ein Bischen Stabiler ist, als so ein Klappergestell.

    1 Langhantelstange Gewinde:
    * Qualitätsverchromung mit Griffrändelung & Markierung
    * Maße:ø 30mm x 1670mm
    * max. Griffweite ca.: 1100mm
    * Länge der Hantelscheibenaufnahme: 280mm
    * max. Belastbarkeit: 200kg
    * inkl. 2 Gewindeverschlüsse
    * Gesamtwicht ca. 10kg

    Was willste denn damit ? wirst ja mit der Zeit net schwächer.

    Als beisp. Du wiegst 80 kg und Drückst 140 kg sind nach Adam Riese 220 kg = Knack und du Liegst unten Drunter

    Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen Gruß

    Smith6654
     
  8. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    Wie schmal muss denn deine Bank sein? Ich bezweifle mal das du soooooo breit bist, dass deine Bank nicht reicht, sondern eher das es an deiner Technik hapert.

    YouTube

    Er schaffts ja auch auf ner normalen Bank, also solltest du das auch schaffen.
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    Kannste doch selber bauen, holste nen Holzbrett das schneidest du dann auf die Größe die du brauchst und beziehst das dann mit Schaumstoff und Stoff. Dann die alte Fläche gegen die neue Tauschen. Mit nem bisschen Geschick is das easy.

    Ich glaub aber auch das du einfach nich synchron drückst, das is dein Problem. Ich hab das auch oft beim Kurzhantelbankdrücken, dann kriegt man "Schlagseite" und die eine Schulter rutsch neben das Polster.
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    also meine Fläche ist nur ca.30cm breit...andere hingegen haben 50cm standart

    mit dem selber bauen habe ihc auchschon nachgedacht,jedoch fällt mir kein schaumstoff ein, was auch etwas härter von der konsistenz ist...

    und daran,das ich bei der max.belastbarkeit mein gewicht noch hinzu zählen müsste habe ihc irgendwie auchnet dran gedacht^^ -aber logisch stimmt

    ich bezeichne meine bank mitlerweile auch eher als einsteigerbank.was zu gegebener ziet auch genau richtig WAR. aber ich habe und brauche immernoch sehr lang bei dem dingen, bis ich die gewichte steigern kann...kp liegt evlt ja auch daran, das die dochnet emrh so gut ist die bank für mich

    was könnt ihr mir denn für eine empfehlen (mit postitiver/negativer liegefläche) wo der Preis auchnet so in die Höhe schwellt


    edit:
    Megafitness-Shop

    ??
    klar Qualität hat seinen Preis das weiß ich auch aber es musst net allzu teuer sein

    aber schonmal viiieelen dank
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....





    Denke das Teil an sich ist nicht Verkehrt, aber finde eine Richtige Flachbank die FEST auf dem Boden steht ohne schnick schnack einfach besser und sicherer.

    Axo den meisten E-bay Schund in der Richtung kannste e vergessen!

    Positiv Negativ, finde ich beides Total fürn ***** bin der Meinung das wenn die Technik Stimmt und du dich anstrengst die Maximale "Muskelkontraktion" zu erreichen kannste dir die Sparen.

    Trainingsgeräte - Drückerbank

    Das ist Massiv und Taugt was Bspw.


    {bild-down: http://www.classic-gym.de/brust/drueckerbank_mp.htm}



    Gruß

    Smith6654
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    schon nen stolzer preis

    aber voll komisch-der Preisunterschied ist beachtlich..

    Drückerbank - MP

    Trainingsgeräte - Drückerbank

    und hat wer irgendwo schon bestellt,wo es die auch gibt? -bw ist erstmla raus ;-)
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: Liegefläche von Drückerbank zu schmal....

    Ne sorrx bestellt hab ich da noch nix denke aber wenn du den 2. Link oder etwas ähnliches Bestellst haste auf jeden Fall was Feines was du Spätermlam immernoch verkaufen kannst wenn du kein Bock mehr hast.

    Hoffe ich konnte dir ein Bissel helfen Gruß

    Smith6654
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.