LightScribe Probleme

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ZIll3, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2007
    Hi @all,
    hab nen Brenner von LG (HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22N) der auch LightScribe unterstüzt.
    Nur das die Software diese Funktion nicht erkennt. Ich habe schon nach ner lösung in jeglichen Foren gesucht, aber bis jetzt ohne erfolg.

    Darum bitte ich jetzt um eure hilfe.
    Was habe ch gemacht:
    -Rechner neu installiert
    -nero 7 installiert (LightScribe im Cover Designer von Nero nicht gefunden und auch nicht nachträglich mit jeglichen treibern installiert, ging einfach nicht)
    -Nero 6 von der dazugehörigen CD(die zum brenner dazu war) installiert. jetzt ist auch im cover designer die lightscribe funktion verfügbar.
    -ABER!!!! ich kann meinen Brenner nicht als LS Laufwerk aussuchen

    Folgende treiber und software habe ich auch schon probiert:
    LS_HSI.EXE
    LS_Update_1.4.142.1_.exe

    OS = WinXP Pro SP2

    Ich bitte also um eure hilfe. denn ich verzweifle langsam.
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: LightScribe Probleme

    al in der registry und seh mal nach, ob es da drin eine 0 steht, wenn nicht mußt du das ändern.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

    von "1" auf "0" setzen

    danach einen neustart machen.
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: LightScribe Probleme

    Danke dir hat aber leider nicht funktioniert. Könnt ihm mir BITTE weiter helfen.
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: LightScribe Probleme

    also ich hab das selbe problem. mit meinem installierten nero 7 ultra edition wird beim cover designer nicht der menüpunkt "lightscribe", wie auf der lightscribe-hp beschrieben, angezeigt.

    ich hatte allerdings eine spezielle nero express lightscribe version, die bei meinem brenner dabei war, mit der es wunderbar geklappt hat. dummerweiße habe ich die install cd verlegt -_-

    mit anderen programmen wie z.b. dem lightscribe simple labeler gehts sofort.

    weiß jemand noch nen tipp?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.