LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Black Wind, 17. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    {bild-down: http://www.candjmusicministries.com/site/logos/limewire-logo.jpg}

    Die Anbieter der P2P-Software »LimeWire« sind vor einem New Yorker Bundesgericht in einem Filesharing-Prozess mehreren Labels, u.a. Arista, Atlantic, BMG und Motown, unterlegen. Der US District Court, Southern District of New York, sah als bewiesen an, dass die Beklagten: 1. sich erheblicher Urheberrechtsverletzung durch Nutzer bewusst sind, 2. versucht haben, die Zahl dieser Nutzer zu erhöhen, 3. Urheberrechtsverletzungen durch Nutzer ermöglicht und unterstützt haben, 4. wirtschaftlich von dem urheberrechtsverletzenden Gebrauch ihres Angebotes durch die Nutzer abhängig sind und, 5. versäumt haben, gegen Rechtsverletzungen vorzugehen. Nach einem Gutachten sind 93 Prozent der über »LimeWire« getauschten Dateien (höchst wahrscheinlich) illegal, die Beklagten machten 2006 ca. 20 Millionen Dollar Umsatz.

    Aktuellen Studien zufolge nimmt die Zahl der »Internetpiraten« inzwischen ab, wie »Spiegel Online« berichtet. Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IWD) verkündete einen Rückgang von 602 Millionen Downloads in 2003 auf 258 Millionen Downloads in 2009.

    Die Motion Picture Association of America (MPAA), die große Hollywood-Studios vertritt, hat gegen einen Berliner Provider Anfang Mai eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg erwirkt. Danach soll der Provider den Internetanschluss der Server des P2P-Netzwerkes »Pirate Bay« sperren. Das Berliner Unternehmen beruft sich auf Netzneutralität und will es auf eine Klage ankommen lassen. Provider seien nicht verpflichtet, sich die Inhalte der von ihnen beförderten Datenpakete anzusehen.

    Quelle: Institut für Urheber- und Medienrecht :: News

    ----------------------

    Ein Rückschlag für die Filesharing Szene? Betroffen davon sind wohl nur Anfänger, welche sich noch in solchen Downloadbörsen wie Limewire, Kazaa etc rumtreiben.
    Von daher ist das kein Rückschlag da vorallem Torrentnetzwerke weiterhin nicht verurteilt werden können. Pirate Bay (die Seite) kann nicht einfach geschlossen werden, ich glaube kaum dass sich der Provider erpressen lässt, schliesslich verstösst die Webseite gegen keine Gesetzte oder Urteile.
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Ist natürlich trotzdem eine schlechte Nachricht, weil es Downloader irgendwie weiter zu stark kriminalisiert.
    Ist ja auch grad blöd wenn es "Anfänger" trifft. Die wollen auch mal n mp3 runterladen und zack haben ne Abmahnung im Briefkasten. Weil die Industrie festgestellt hat das sich damit Geld machen lässt.
    "Die Torrentnetzwerke lassen sich zwar nicht verurteilen". Aber deren Nutzer sehr wohl.
    Außerdem kann so eine Seite auch geschlossen werden, bspw. wegen Beihilfe o.ä.
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Für Anfänger ist das echt blöd.
    Die werden auch von dieser News kaum was mitbekommen, dass das jetzt schärfer kontrollier wird, weil sie einfach nur runterladen möchten und sich für den rest sozusagen nicht intressieren.
    Und solang sowas nicht in der Zeitung steht, wissen das nur die wenigsten - und die, die es wissen laden nicht von dort
     
  4. 18. Mai 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Lol LimeWire... lang ist's her. :lol:

    Wie ich solche News hasse... einfach mal wieder auf ein Zitat zurückgegriffen.

     
  5. 18. Mai 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    ich find sowas immer recht schade^^, weil:
    diese Anfänger sind auch ne Art Schutz für Leute, die das ein wenig "professioneller" machen

    d.h.:
    Man kann Leute die über P2P ziehen am einfachsten polizeilich verfolgen... deswegen werden die ja auch wie die bekloppten gejagt^^

    Sind keine P2P´ler mehr da, jagt das BKA dann warscheinlich den Rest Intensiver (oneklick´ler und ftp´ler)

    (hehe geile Randgruppen xD oneklick´ler, ftp´ler, P2P´ler :lol: )
     
  6. 2. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York



    die cops machen da so gut wie garnichts. sind die anwälte soviel ich weiß. und wenn ich recht habe dann würd ich gern mal wissen, wie die leute in szene groups einschleusen wollen
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Ich finds ja unglaublich erstaunlich, dass 20 Millionen Dollar Umsatz generiert wurden. Heftige Sache.


    Schade, dass man keine wirklichen Informationen über Strafen/Folgen erfährt.
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Nur weil nicht mehr jeder seine Tauschbörse anschmeißt, heißt das ja nicht, dass die Leute anfangen alles zu kaufen. Würde mich mal interessieren was die Studie beeinhaltet ("ohhh die Zahl der Nutzer in diesen 3 P2P-Netzwerken ist gesunken! Die Piraterie ist am Ende. Was ist OCH?")... Gibt meiner Ansicht nach jetzt auch wieder mehr, die warez per mobiler Festplatte o.ä. austauschen. Aber das liegt daran, dass zB games immer größer werden und man auch jeden Film in HD bekommt während nicht jeder nen Premium Account hat.
     
  9. 3. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York


    jau, das waren noch zeiten ^^ bestimmt 5 oder mehr jahre zurück


    aber ist schon iwie blöd, dass es da gerade die anfänger trifft. und die industrie übertreibt da ihrerseits natürlich total.

    die sollen sich mal nicht einbilden die würden mehr kinobesucher/dvd+bluray käufer haben, nur weil sie downloader verklagen .... ist eben nur ne dumme ausrede der filmstudios
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Das waren noch Zeiten.
    In denen man sich mit ner Schachtel Kippen und nem
    Katsen vorn Rechner vors Filesharingpogramm geklemmt hat und
    stumpfsinnig alles durchforstet hat um einen Track nach dem anderen
    zu downloaden und zwischendurch mal einen "nur vorher namensbekannten"
    :lol: :lol: :lol: :lol: Heutzutage uuundenkbar!!!
     
  11. 7. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Die Statistik ist der burner :lol: ...die zeigt lediglich auf, dass immer weniger user so dämlich sind und p2p nutzen, mehr net...Als Anfänger ist es natürlich bitter, aber desto schneller man peilt, dass man da raus muss & p2p crap ist, desto besser. Diejenigen, die es über längeren Zeitraum net merken oder mutwillig unter dem credo "mir passiert sowas schon net" weitersaugen sind größtenteils selbst Schuld, da Dummheit nunmal bestraft wird ( unwissende blutige Anfänger klammer ich da mal aus ).
     
  12. 9. Juni 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Ich denke der Rückgang, der P2P Downloader hat auch den Grund, dass Streams immer mehr am kommen sind ... mal ehrlich, wer kennt denn kino.to nicht?!?

    mfg
    daydreamer
     
  13. 27. Oktober 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    da hab ich früher mal dies und das geladen. aber auch schon ewig her .... ist daher schon ein wenig traurig, dass es diese plattform nicht mehr geben soll :'(


    und die ganzen einsteiger die eben mal ein wenig musik laden wollen sind auch am *****. mal sehen ob jetzt auch weitere tauschbörsen geschlossen werden ....
     
  14. 27. Oktober 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    euch ist schon klar das es hier um den betreiber von limewire geht? und nich um irgendwelche downloader?, kommt iwi grad ned so vor
     
  15. 28. Oktober 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Solange es kein Spezialeinheit fürs Internet gibt
    und dies dann in Gruppen eingeteilt werden wie zb

    M.O.C.P. (Music Online Crime Police)
    C.O.C.P. (Cinema Online Crime Police) usw.....

    dann von dieser Spezialeinheit, ne extra Killereinheit bilden die die besten hacker in sich hat,
    die nach den ReleaseGroups her sind plus auf der ganzen welt vertreten sind mind 200.000 Mann stark ist und vorallen ein weltweites Online gesetzbuch erstellt wird, wird sich da nichts ändern! (Ist meine Meinung, wo es Konsumenten gibt, wird es auch wege geben)

    Finds lustig hatte vor 2 1/2 keine Ahnung weder von Pc´s und den World Wide Web,
    wollte aber gleich von Anfang an mir Filme und Musik laden ;D
    habe mit Limewire angefanen dann von Limewire zu eMule von eMule zu Torrentseiten (Obwohl ja dass das selbe ist)
    bis ich mal danach gegoogelt habe wie gefährlich p2p seiten sind es stellte sich heraus das es ohne Tracker sehr gefährlich ist, wusste damals weder was p2p bedeutet oder was ein tracker ist (habe dann sofort aufgehört, da ich echt schiss bekam)
    dann bin ich auf RR gestoßen habe mich hier angemeldet und durch ein zufall habe ich hier paar Leute kennengelernt, die mich bisschen über das Inet und leechen aufgeklärt haben
    Das war 6 Wochen nach dem ich den ersten PC und das erste Inet hatte danach habe ich einen Quantensprung nach dem nächsten gemacht in der Materie
    Bin jetzt kein Genie wie viele bei RR aber ich bin jetzt der wo angerufen wird wenn es probs an PC gibt

    Also danke RR <3
     
  16. 28. Oktober 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Finds ein bisschen schade dass man hier den Hersteller von Limewire bestraft, ich meine seit wann darf man keine Dateien mehr untereinander tauschen?

    Wenn jemand natürlich geschützte Werke verteilt ist derjenige selber Schuld, aber was, wenn man per Limewire nur private Fotos tauscht oder Linux Distros oder sonst was?

    Naja, gegen die ganzen Bonzen da oben kann man nicht viel machen.
    Zumindest nicht legal vor Gericht.
    Man kann sie nur abknallen, Diese elitären Schw.... :-(
     
  17. 28. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    Limewire muss schließen

    limewiresd8u.png
    {img-src: //www.abload.de/img/limewiresd8u.png}


    Die beliebte Downloadplattform Limewire wird es in ihrem jetzigen Zustand nicht mehr geben.
    Grund dafür ist das Urteil eines US-amerikanischen Gerichts, in dem es heißt, dass die
    Plattform zur Verletzung von Urheberrechten dient und die Nutzer der Plattform indirekt zu
    selbigem verleitet.

    Laut Limewire-Chef George Sea rle bedeutet dies keinesfalls die vollständige Aufgabe
    des Unternehmens. Man werde in naher Zukunft versuchen, eine kommerzielle und legale
    Plattform unter dem gleichen Namen zu veröffentlichen und mit der Musikindustrie zusammen
    zu arbeiten.


    Quelle: thepiratenews.org
     
  18. 28. Oktober 2010
    AW: LimeWire verliert Filesharing-Prozess in New York

    oke sollten alle mitbekommen haben
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.