linseneffekt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von big-show, 22. August 2007 .

  1. 22. August 2007
    hi

    ich hab da ma ne frage


    also wie bekomm ich bei nem video, dass ich mit meiner kamera gemacht hab nen so nen linseneffekt ( wie hier: http://www.hhv.de/images/cover6/73457.jpg ) hin?
    muss man das mit der kamera machen oder gibts da nen programm für wo man das nachträglich macht oder wie is das?

    thx schoma

    MFG
     
  2. 23. August 2007
    AW: linseneffekt

    entweder weitwinkel oder fisheye... ab faktor 0.5 ... aber wohl eher fisheye...
     
  3. 23. August 2007
    AW: linseneffekt

    Naja nachträglich ist nicht sinnvoll, denn dann gehen ne menge Bilddaten verloren.
     
  4. 23. August 2007
    AW: linseneffekt

    mach das einfach mit nem programm das fisheye funktion unterstützt wie vegas studio oder video studio 11 ulead video studio 11 kann man sich zb als trial von ulead runterladen und einfach per crack oder trial to full patch unbegrnzt benutzen und da is die fisheye funktion auch enthalten
     
  5. 23. August 2007
    AW: linseneffekt

    ja besorg dir ein Fisheye!
    Musst nur schaun, dass du ein passendes für deine Cam findest, sag mal welche Kamera du hast.
    Ein billiges Fisheye bekommst ab ~45€, ein hochwertiges ab 300€. Also kostet schon ein bisschen was.
    Per Software bekommst du kein so tolles Ergebnis.
     
  6. 24. August 2007
    AW: linseneffekt

    per software verzerrste nur das bild... wenn man fisheye effekt habe will muss es einen grösseren blickwinkel besitzen xD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.