[Linux] 1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Madmx87, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2008
    1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

    Hallo zusammen

    Hab mir jetzt den Eee gehohlt und schonmal nen paar Proggis runtergeladen.
    Habe allerdings vorher noch nie mit Linux gearbeitet...könnt ihr mir mal bitte kurz sagen, wie ich die Proggis nun installiere???

    Handelt sich um

    - eeectl (.Zip)
    - Vlc (.tar.bz2)
    - warsow (.tar.gz)
    - wormux (.tar.bz2)

    also weiß gar net was das alles zu bedeuten hat also ausser zip

    Bw ist ehrensache
     
  2. 1. August 2008
    AW: 1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

    Sind alles archive. Aber erst mal welche Distribution willst du denn installieren? Denn wenn du z.B. Debian nimmst (was ich auch auf meinem EEE hab), kannst du vieles per apt installieren und musst dich nicht mit den Archiven herumplaten.
     
  3. 1. August 2008
    AW: 1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

    öhm..ka? ^^
    Hab den Eee jetzt von nem Nachbarn so bekommen, der hat da aber net wirklich was gemacht...
    Sind auf der beigelegten InstallCd mehrer Versionen dabei?

    Hab den bisher einfach so benutzt wie ich den halt bekommen habe, also keine Ahnung was da für ne Version drauf ist
     
  4. 1. August 2008
    AW: 1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

    vorinstalliert ist meistens ein abklatsch von xandros!!! debian müsstest du dir selbstständig installieren u eben mit den programmen bzw. packeten mit dem programm "apt" runterladen!
    lg annac
     
  5. 2. August 2008
    AW: 1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

    Er möchte doch nur zusatzsoftware installieren da braucht er doch nicht gleich eine neue Distribution zu installieren!

    Wenn du das machst was im Video gezeigt wird kannst du alles installieren was du brauchst.
    Eee PC walkthrough part 2 - YouTube

    Was interesantes was ich noch gefunden hab:
    YouTube
    Hier einfach nur die Beschreibung des Videos lesen ^^
     
  6. 5. August 2008
    AW: 1 mal Linux...wie auf dem eee Pc was installieren?

    das xandros benutzt auch apt, also einfach ma 'apt-cache search vlc' machen inner konsole, eeectl hat er vllt auch, musste ma schaun. beim rest sind mesitens readmes bei, also ansich ganz leicht, wenn das eee-xandros net so verhunzt wäre, was software angeht...mfg coach
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.