Linux auf Ipod Nano ?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Error, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hallo,
    ich habe hier einen Ipod Nano der 2. Generation, 4GB. Jetzte habe ich irgendwo mal gelesen, dass wenn man Linux drauf installiert, kann man auch Videos anschauen. Ist das wirklich möglich ? Wenn ja, wie sicher ist mein Ipod dabei ? Hat eventuell schonmal jemand Erfahrung damit gemacht ??(

    /e Bin auch auf diese Seite hier gestoßen: http://www.ipodlinux.org/
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
  4. #3 2. Februar 2009
    Schau mal hier:

    Beim iPod Nano 2G ist überall das schwarze Symbol. Das heißt, dass er (noch) nicht unterstützt wird. Die 6, die auch beim Nano dabei steht, bedeutet:

    Kurz: der Nano 2. Generation wird bisher und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht unterstützt, weil die Firmware verschlüsselt ist. Ich finds auch schade, aber kann man halt nix machen :(
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Ja ich hab schon damit erfahrung gemacht:
    Habs vor einen knappen Jahr bei meinen iPod mini(6GB - also 2.Gen) versucht und hat leider nicht funktioniert....
    Die Installation hab ich zwar durchziehen können, aber beim Booten ging dann nichts weiter. Was genau nicht ging, kann ich nicht mehr sagen(da liegen jetzt schon zuviele Wochenenden dazwischen^^).
    Mit iTunes zurücksetzen ging aber nach den Fehlversuch problemlos.

    Die Idee find ich aber schon geil, vielleicht werd ichs nochmal probieren. :D
     
  6. #5 3. Februar 2009
    geh ma auf rockbox.org, haste wenigstens keine so lange bootsequenz und filme anschaun kannste damit auch, außerdem gibts stylische skins und ich für meinen teil hab auf meinem nano nur selten kleine bugs gefunden (ok, aber die batterie wird in beiden fällen nich so lang halten denk ich ma)...mfg coach
     
  7. #6 3. Februar 2009
    Gibt es noch mehr Programme, die aber auch mit Ipod Nano 2. Gen funktionieren ?

    /e
    Unterstützt leider keine 2.Generation des Ipod Nanos...
     
  8. #7 3. Februar 2009
    nano 1. generation funktioniert linux und man kann sogar doom darauf spielen, siehe http://idoom.hyarion.com/index.php

    bei der 2.generation (alu gehäuse) funktionerts nicht
     
  9. #8 3. Februar 2009
    @error: sry, dachte, das würde dadrauf auch funzen, ahb grad ma nen bisschen im twiki von denen gestöbert, es is zwar nen port geplant, aber die haben wohl probleme beim encrypten der 'nasty' firmware^^-->es wurde noch kein bisschen code geschrieben=)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Ipod Nano
  1. Ipod Touch unter Linux syncronisieren!

    gluBs , 21. November 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.046
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    688
  3. iPod Linux

    raphus , 17. August 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    194
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    291
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    153