[Linux] Backtrack 3

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fraggdieb, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Backtrack 3

    So Leute... wie ihr wisst, ist ja Blacktrack 3 (Beta) drausen. Da ich mich bis jetzt nur mit Whax auseinander gesetzt habe, wollt ich mal wissen, ob mir jemand von euch auf Deutsch kurz alles erklären könnt...

    Habe wie gesagt nur mit Whax gearbeitet und des funk auf Blacktrack nich so ganz...

    Und Kismet öffnet sich nicht! Wenn ich Kismet starte, öffnet sich ein Fenster zum auswählen von der Karte (ath0) und dann kommt garnix mehr...

    merci schonma
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Blacktrack 3

    1. es heißt backtrack!
    2. linux komplett erklären? vergiss es!
    3. was spuckt die konsole aus, wenn du kismet startest?...mfg coach
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Blacktrack 3

    Es handelt sich dabei noch nicht um die Final-Version. Vielleicht sind einige Fehler drinne, mein Kismet funktioniert aber. Von daher werden die wohl da doch wohl keine Fehler gemacht haben

    Eventuell solltest du die CD nochma brennen (?)
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Blacktrack 3

    ups... hatte iwie die ganze Zeit nen Black drinne... mit Linux kenn ich mich relativ gut aus. Ich wollte ne kleine Nachhilfe mit BACKtrack haben, Ich Boote vom USB Stick....

    Die Console spuckt bei Kismet garnix aus.... die shell startet und ist direkt wieder weg...
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    Da ich mir BackTrack3 auch mal runtergeladen habe, und ich mich damit auch nicht sooo gut auskenne, wäre ich ebenfalls von einem kleinem HowTo was das Cracken von WEP bzw. WPA angeht, nicht gänzlich abgeneigt.

    so long
    pampers
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    äähhh ich weiß ja nicht, ob ihrs wisst, wenn sich nicht alles grundlegend in der 3er Version geändert hat, aber es gibt auf der Wiki Seite zum Projekt Tut's, bzw sonst gibts noch mehr Video's und geschriebene Tut's im Projektforum..

    FORUM: http://forums.remote-exploit.org/
    WIKI: http://wiki.remote-exploit.org/

    mfg
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    Hi

    Wahrscheinlich ist deine WLAN-Chip nicht mit Kismet kompatibel.

    Was hast du denn für einen Chip bzw. was für ein Treiber wird genutzt? ndiswrapper?

    Mfg Bl0bb
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    Ist ein Atheros AR5BMB5

    Treiber... der der bei BackTrack bei war... Inet und alles geht ja...

    Aja noch ne frage, welche Normale Distri is dem BackTrack am ähnlichsten? Würde mich mal interessieren, will mia aufs Laptop Linux draufhaun...
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    Moin
    Du kannst auch, anstatt übers Menü zu gehen, über die Konsole Kismet manuell starten...
    Die Tools befinden sich bei "/pentest" (war jedenfalls bei bt2 so.. bt3 hab ich noch nicht ausprobiert...)

    Es kann sein, dass Kismet den Monitor-Mode nicht selbst einstellt...
    Den stellst du dann ein mit dem befehl "iwconfig [device] mode monitor".
    gl
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    oder einfach

    also zB. airmon-ng start wlan0

    dann müsste dir ausgegeben werden welchen Chipsatz du hast und ob der Monitor Mode aktiviert wurde.

    Also "am ähnlichsten" gibts eigentlich net viele die Backtrack ähneln. Wenn dir aber Backtrack von der Oberfläche gut gefällt kannst du mit Kubuntu leicht erste Linux-Versuche machen. Du solltest dir aber auch Ubuntu und die Oberfläche Gnome mal anschauen und dann einfach mal rumspielen und aussuchen was dir halt besser gefällt. Die Frage welche Oberfläche besser is KDE oder Gnome solltest du lieber nicht stellen, da sie von Grund auf verschieden sind und jeder etwas anderes mag

    *Edit* Du kannst dir natürlich auch die Final-Version von Backtrack 2 draufmachen. Kommt Backtrack 3 am nähesten
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Backtrack 3

    würde dir auch zu (k)ubuntu raten.
    das ganze aircrack-ng-packet is in den ubuntu quellen enthalten und auch madwifi is drinnen.
    perfekte voraussetzungen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.