[Linux] Counter-Strike 1.6 unter linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von didda, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2007
    Counter-Strike 1.6 unter linux

    Hallo!
    Möchte mir unter meinem aktuellen Linux System (Ubuntu 7.04, Linux geex 2.6.20-15-generic #2 SMP, wine 0.9.33) Counter-Strike 1.6 installieren, so dass ichs spielen kann
    Habs momentan so gemacht, dass ich mir einfach Steam geladen hab, mich in meinen Account eingeloggt, runtergeladen und dann einfach Launch Game, das Problem dabei ist jedoch, dass ich keinen Sound hab (was denkbar schlecht ist bei cs ^^).
    Soundkarte ist richtig installiert, ich kann Musik hören, also daran liegts nit. Hab auch schon in winecfg einiges ausprobiert bei audio, aber so wirklich bekomm ichs nich hin
    Laut der Wine-Seite soll es jedenfalls auf Gold-Status laufen, da denke ich sollte dann sound dabei sein ^^

    Wenn wer was weiß und postet bin ich ihm echt dankbar dafür =)
    mfg
    didda
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Counter-Strike 1.6 unter linux

    Hey,

    hatte nur kurz was mit Linus (Ubuntu) zu tun .
    Aber vllt. könnte die das hier helfen hier wird die komplette installation beschrieben

    Gr33tZ
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Counter-Strike 1.6 unter linux

    hast du es mal mit Cedega versucht? Gibts evt im UG, wenn net einfach requesten.
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Counter-Strike 1.6 unter linux

    winecfg inne console eingeben und unter "Audio" nen andere Treiber auswählen

    Dann dürfte es wieder gehen.

    // edit

    lad dir auch mal die aktuellste version von wine runter!

    WineHQ - Wine for Debian Sid
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Counter-Strike 1.6 unter linux

    hab schon oss und alsa durch, auch schon bei beidem nen haken, also etwas konkreter bitte ^^
     
  6. 10. Oktober 2007
    AW: Counter-Strike 1.6 unter linux

    versuch das mal
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Counter-Strike 1.6 unter linux

    habe aufh 0.9.46 geupdatet, wenn ich das spiel jetzt aus der konsole heraus mit
    starte geht es sogar, juchu, vielen dank \o>
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.