[Linux] Das System sicher machen!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2007
    AW: Das System sicher machen!

    kannst schon probiern. ich müsste mich da erst wieder reinlesen, weil das cryptsetup gibts noch ned lang, ich hab das damals alles mit losetup noch gemacht ^^
     
  2. 27. Oktober 2007
    AW: Das System sicher machen!

    also nach dem versuch hat es nicht geklappt.

    Meine Partitionierung sieht wie folgt aus:

    /= 10GB
    swap= 2GB
    /home= 238GB

    So jetzt will ich nur meine Home Partition (/home) verschlüsseln ich muss von der Patition nichts
    sichern.

    wie mach ich dass jetzt am besten?

    Gr33tZ
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Das System sicher machen!

    Das Galileo Open Book "Ubuntu GNU/Linux" (dank Google innerhalb von 2 Minuten gefunden) liefert eine sehr detailreiche Erklärung zu der ganzen Verschlüsselungsthematik. Insbesondere das Kapitel "20.6.3 Umwandlung der unverschlüsselten Partitionen" dürfte für dich interessant sein.

    Galileo Computing - openbook - Bücher online lesen und herunterladen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.