[Linux] Einmal Swap für mehrmals Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von tee, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Einmal Swap für mehrmals Linux?

    Kann ich eine Swap-Partition für mehrere Linuxe verwenden?

    Also wenn ich einen Multiboot-PC habe, mit 4 Linuxen, kann ich dann für alle eine Swap verwenden?
    (Multiboot, es kann also nur ein Linux auf einmal laufen)
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Oktober 2007
    AW: Einmal Swap für mehrmals Linux?

    klar, sagen wir ma, due hast /dev/hda2 als swap, dann einfach einstellen/umstellen (in der /etc/fstab der jeweiligen distro) und fertig, wenndes direkt umstellen willst, einfach unmounten (bin mir net sicher, ob das nötig is) und danach einfach 'swapon /dev/hda2' (halt anpassen)...mfg coach
     
  4. #3 17. Oktober 2007
    AW: Einmal Swap für mehrmals Linux?

    kk. thx.

    closed.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Einmal Swap
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.864
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.579
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.811
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.332