[Linux] [erledigt] Firefox und Cedega kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von gater001, 22. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2008
    [erledigt] Firefox und Cedega kein Sound mehr

    Hi RRler, also ich habe ein schlimmes Problem,
    1. ich habe kein Sound mehr unter Cedega
    2. ich habe kein sound unter firefox
    ich denke die hängen beide miteinander zusammen bin mir aber nicht sicher, und ich brauche möglichst schnell wieder sound unter cedega sonst kann ich kein Hitman3 und Battlefiel2 zocken XD

    Meine Soundkarte:
    Terratec Aureon 5.1 PCI

    Weitere Infos:
    -Meine Soundkarte wird voll unterstüzt ich habe bei allem anderem Sounds und ich kann sogar mehrere Soundquellen gleichzeitig abspielen!
    -Soweit ich mich erinnern kann hatte ich vor kurzem noch Sound unter Cedega weiß aber nicht mehr genua was ich gemacht habe damit es nicht mehr läuft.
    habe glaube ich etwas installiert wüsste aber nicht was außer die Spiele unter Cedega eben aber daran darf es nicht liegen!

    OS:
    Ubuntu 8.04 Hardy Heron, neuste Updates

    ja sonst läuft überall sound und der Cedegatest ist auch überall grün
    und was mir grade zu firefox auffällt!:
    ich glaube ich es liegt weder an den Codecs noch an den Player sondern nur an firefox WEIL!!!! jetzt hört zu:
    wenn ich unter Totemplayer das Youtubeplugin aktiviere und dann mir die Vids raussuche dann läuft alles ganz normal!!!!! WOW und das habe ich selber rausgefunden , ich fühle mich wie gott! Da macht ubuntu spaß
    jaja da spricht ein kenner (<-*ubuntu erst seit 2 Wochen benutzen* )

    So hoffe das hilft nochmal ein bissi weiter



    hoffe ihr könnt mir helfen, bw ist natürlich dabei

    Ok habs selber rausgefunden, hier die lösung für alle denen es interessiert:
    Ok die Lösung war eine ganz einfache, ich hatte immer sound gehabt nur ich habe ihn nicht gehört, also nicht das ihr denkt ich bin taub. Ich habe eine onboard soundkarte und eine eingebaute und ubuntu hat die einen sounds auf der einen und die einen auf der anderen wiedergegebn und auf der einen hatte ich jetzt nichts angeschlossen(als ich die kopfhörer dort angeschlossen hatte hat sich meine Idee bestätigt).
    Nun habe ich einfach unter Default Sound Card meine jetztige als standart festgelegt und alles läuft (musik, cedega sowie firefox), jetzt funktioniert auch alles unter Alsa wieder und ich kann wie vorher auch mehrere Sounds gleichzeitig abspielen
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.