[Linux] Frage zum Kernel komplimieren oder so :P

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fu$$el, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2008
    Frage zum Kernel komplimieren oder so

    Unzwar habe ich einen Lan Server um Server zu hosten und als Fileserver..
    Unteranderem läuft darauf eine counter strike 1.6 server, der allerdings einen 1000hz kernel braucht, damit er erst richtig gut läuft..

    Hab jetz schon gegooglt und hab was zum thema gefunden, allerdings alles nur für debian distris und ich schaff es einfach net die befehle in ubuntu auszuführen..

    Nun wollt ich wissen, ob es ein HowTo gibt, was auch anfänger verstehen..




    MfG FusseL
     
  2. 17. September 2008
    AW: Frage zum Kernel komplimieren oder so

    Hi,
    habe ich ein Ubuntu bezogenes HowTo gefunden:
    http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Kernel_bauen

    Die Option, die du suchst befindet sich unter
    Processor type and features -> Timer frequency

    Hier kannst du eine Kurzfassung der Kernel Optionen nachlesen:
    http://de.gentoo-wiki.com/Kernel_manuell_kompilieren/x86_2.6.26-gentoo#Processor_type_and_features

    BlueDebris
     
  3. 17. September 2008
    AW: Frage zum Kernel komplimieren oder so

    alles klar, vielen dank, werds mal morgen mal probieren..

    €dit:
    so hab mal versucht das zu machen und scheiter gleich beim ersten befehl..

    "sudo apt-get install build-essential kernel-package xmlto libncurses5-dev"

    Er sagt mir dann "E: Konnte Packet kernel-package nicht finden"
     
  4. 18. September 2008
    AW: Frage zum Kernel komplimieren oder so


    wenn mich nicht alles täuscht sind das 4 Pakete, die du da versuchst aufeinmal zu installieren.
    probiers mal mit

    sudo apt-get install build-essential
    sudo apt-get install kernel-package
    sudo apt-get install xmlto
    sudo apt-get install libncurses5-dev
     
  5. 18. September 2008
    AW: Frage zum Kernel komplimieren oder so

    Hat der Server Verbindung zum Internet? Wenn ja solltest du mal deine sources.list auf FTP-Server prüfen.
     
  6. 18. September 2008
    AW: Frage zum Kernel komplimieren oder so

    der tipp mit der sources.list war net schlecht..

    hab das mal von hand aus geöffnet, net per console und erstmal alles aktiviert, was ich brauche.. teste es gleich mal und schreib ob es läuft..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.