linux frage

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von nubje, 25. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2006
    moin,

    ich wollt mal fragen ob einer vielleicht n paar tips hat da ich auf linux umsteigen will (bye bye windoof :>)
    also wo ich passende treiber her bekomm (für grafikkarte[nvidia] mainboardelitegroup] und soundkarte[c-media] und wenn euch noch ein treiber einfällt den ich vergessen hab bitte sagen ).
    ich wollt mir suse 10 saugen aber wollt wissen ob mein rechner (2.8ghz pentium 4, 1gb ddr400 ram geforce n6600gt) auch dafür ausreicht.
    und wenn ihr sonst noch irgend welche tips für mich habt einfach rein schreiben, PN schicken oder and cihan_2@hotmail.com schreiben (könnt mich auch im msn adden )
    achja für jeden tip oder so gibs natürlich 10er
     
  2. 25. Oktober 2006
    AW: linux frage

    1. www.treiber.de --> damit kommst du auf die seiten der hersteller und wenn es linux treiber gibt, dann findest du sie mit sicherheit da.
    2. dein rechner reicht völlig aus.
    3. bei problemen bei http://unixboard.de/ oder halt im rr melden. wirs aber schon zurecht kommen (open)suse ist gut für anfänger.
    4. faq und sonstiges findest du auf http://opensuse.org/

    weiß nicht was noch zu sagen wär... (bestimmt ne menge :] )

    mfg
     
  3. 25. Oktober 2006
    AW: linux frage

    Hast du dich mit SuSe schon festgelegt? Ansonsten guck dir auch nochmal Ubuntu (
    Portal › ubuntuusers.de
    ) an. Finde ich für den Einstieg auch sehr gut. Hatte keine Probleme mit Treibern oder sonst etwas.

    Dein Rechner reicht für alle Linuxsysteme locker aus.
     
  4. 25. Oktober 2006
    AW: linux frage

    thx an beide :>
    ich hau linux ja eh auf meine 2. festplatte von daher kann ja nix schief gehen
     
  5. 25. Oktober 2006
    AW: linux frage

    Ich sag mal so, bei SuSe lernst du nicht wirklich neues, da kannst du gleich bei Windows bleiben :|.
    Versuch dich mal an Ubuntu, Kubuntu, etc.
    Da lernst du auch was
     
  6. 25. Oktober 2006
    AW: linux frage

    Wird alles funktionieren und gehen.
    Nimm Kanotix oder Ubuntuu, aber bitte kein SuSE.

    Installier es einfach, und dann, bei Problemen, kannst du einfach nochmal fragen oder uns im IRC ( irc.xchannel.org #/dev/null ) besuchen.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.