Linux Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von .::S.l.i.X::., 24. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2009
    Hi,
    ich hatte keine Lust mehr dass wir in der schule die ganze Zeit von den Lehrern in der Schule am PC überwacht zu werden und hab nach Lösungen gesucht. Da bin ich auf Linux gekommen doch da habe ich noch einige Fragen:
    -Wird des Folgen haben, wennma einfach Linux aufm Schulrechner ausführt??
    (Ist mir eigentlich egal bin schon gegen Lehrer immun ist nur interessehalber.)
    -Hab einiges über Linux gelesen und so wie ich das verstanden habe ist Linux nur ein Sammelbegriff für eine Art FOSS (Free Open Source Software), von daher gibt es kein Linux allgemein sondern nur verschiedene Distrubtionen (Richtig geschrieben?). Stimmt des oda hab ich da etwas falsch verstanden?
    -Wenn der obere Punkt richitg ist würde ich gerne wissen ob ihr mir was empfehlen könntet. Ich habe schon "Damn Small Linux" gefunden, was ziemlich gut aussieht da es sehr klein ist und vom Memory Stick "bootable".
    Habt ihr noch andere Vorschläge?? Bitte mit Downloadlink.

    Das insd erstmal meine Fragen wäre nett wenn ihr die schnell und gut beantworten könntet.
    Mfg Lukele
     
  2. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    1.) Nein, normalerweise nicht. Wenn du nur bootest & keine Logs entstehen (bzw. die keiner ansieht), dann isses kein Problem.

    2.) Grob gesagt ja.

    3.) DSL passt, jo.
     
  3. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    Könnt ihr mich noch Alternativen sagen an Linux Distributionen?
    Und was heißt, wenn keine Logs entstehen?
    Ich bin mir beim ersten Punkt nicht ganz sicher, da die Lehrer uns ja kontrollieren wollen...

    Edit: Wie bootet ma eigentlich im Normallfall vom USB stick?? und geht des zur not auch mim mp3 Player oda mussma da USB stick nehmen??
     
  4. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    mp3 player = usb stick

    Wenn keine Logs beim Booten erstellt werden isses kein Problem.

    Andere Distris.. kommt drauf an, wie groß dein USB Stick/MP3 Player ist. Beim Booten einfach F4 (?) drücken, Boot Medium auswählen und passt schon.
     
  5. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    juhu thx^^
    ich muss einfach des ISO Image in USB player so wie ichs verstanden hab
    muss des irgendnen spezieller Ordner sein oda so?
     
  6. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    Das Iso image ist zum Brennen auf CD. Es gibt spezielle USB versionen. Hier gibts Anleitungen für viele Distris: Boot and run Linux from a USB flash memory stick | USB Pen Drive Linux
    PS: Ich bezweifle, dass du nen USB Stick in der Schule booten kannst. Wird via Bios Passwort gesperrt sein.
     
  7. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    Kommt aufn Admin an.

    Bei uns war relativ viel offen.

    Von daher: einfach probieren.
     
  8. 24. März 2009
    AW: Linux Fragen

    wenn du genug platz hast, saug dir ne livecd von ubuntu, starte die und dann geh ins menü, da gibts extra nen eintrag, um nen bootfähigen stick zu erstellen, ansonsten leg ich dir 'unetbootin' ans herz, gibts auch für windows, damit is das erstellen von bootbaren sticks sehr einfach. einfach ma @home testen und dann viel glück...mfg coach
     
  9. 25. März 2009
    AW: Linux Fragen

    [X] Sinnloser Titel.
    [X] Hacking & Security.

    Das hat nen Grund, warum Schueler in der Schule das machen sollen, was die Lehrer ihnen sagen...

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.