[Linux] [gelöst]kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von opossum, 28. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2007
    [gelöst]kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    hi, ich hab n kleines problem bei fluxbox, ich kann keinen rechtsklick auf die arbeitsfläche machen. da ich noch keine ahnung von der oberfläche hab helft mir plxplx
    überall stand es so drin, also man soll doch rechts klicken etc.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    was passiert denn, wenn du strg gedrückt hälst und du einen klick machst? oder schomma nen mausklick mit dem rad probiert? hast du nen programm am laufen, dass den klick abfangen könnte, z.b rx oder so?...mfg coach
     
  4. #3 28. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    wenn ich mit mausrad klick, bzw. mit links und rechts gleichzeitig komm ich nur ins workspace menu, wo ich arbeitsflächen hinzufügen, entfernen, etc. kann. programme laufen nich. also nich, daß ich wüsste. rx läuft mal nich, das einzige was läuft is mp3blaster in der konsole (tty1)
     
  5. #4 28. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    Hey opossum,

    wie sieht denn deine /home/$USER/.fluxbox/menu bzw. /etc/X11/fluxbox/fluxbox-menu
    (oder etc/X11/fluxbox/menudefs.hook) aus?

    Schon mal das Tool "fluxconf" ausprobiert? Die Beschreibung klingt ganz nett, vllt.
    probierst du das mal...

     
  6. #5 28. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    hab fluxconf grad drauf gepackt und da kommt bloß
    , wobei ich als root angemeldet bin
    o_O

    ich hab jetz aterm drauf und das geht soweit, also ich bekomm mal das wichtigste zum laufen, aber das rechtklick-root menu geht immernnoch nich, hab auch shcon versucht in der /home/$user/.fluxbox/keys das root, also rechtklcik menu auf ne andere taste zu legen, aber geht leider auch nich :(
     
  7. #6 28. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    Hmm,

    meiner Meinung nach sollte fluxconf auf "/etc/X11/fluxbox/init" zurückgreifen...

    Ist bei dir nun eine "/home/$USER/.fluxbox/menu" vorhanden, bzw. was ist alles in "/etc/X11/fluxbox"?

    MfG, Andi


    EDIT: Evtl. hilft dir das hier weiter: *KLICK*
     
  8. #7 28. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    hhm ja, der thread war vielversprechend, genau das ist mein problem, aber wenn ich, wie der typ das da beschrieben hat mach, kommt folgendes:
    Code:
    gzip: pfad, blablablub/fluxbox-generate_menu.gz: unexpected end of file
     
  9. #8 29. Dezember 2007
    AW: kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    also die lösung was die /home/$user/.fluxbox/keys in der ich zwar das root menu auf linksklick gelegt hatte, was nich ging, aber mit ner tastenkombi gehts nu. das reicht mir, ich bin glücklich und danke für die hilfe, gibt ne 10 für euch :D
     
  10. #9 29. Dezember 2007
    AW: [gelöst]kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    Hey,

    na zum Glück funktionierts jetzt wenigstens über "Umwege", das ist ja schonmal was. =)

    Gute Nacht dir noch und viel Spaß mit fluxbox. =)

    MfG, Andi
     
  11. #10 29. Dezember 2007
    AW: [gelöst]kein rechtsklick auf workspace @ fluxbox

    [X] Erledigt !?

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux kein rechtsklick
  1. Linux Mint HDMI kein Sound

    Stevie , 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.856
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.787
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.400
  4. Kein Lightning unter Linux mehr?

    DaWilly , 26. Januar 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.215
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    431