#1 29. September 2007 Jabber-Server aufsetzen. Moin, ich habe vor auf mein SuSE 10.1 einen Jabber-Server aufzusetzen. Nun habe ich folgendes Tutorial gefunden: Klick Da steht, man müsse nur von dem folgenden Link die jabber-Servr-Datei laden. Nun habe ich folgende Probleme: 1. Der Link ist falsch (werde immer auf Startpage geleitet) 2. Es gibt anscheinend viele Jabber-Server und ich habe absolut keine Ahnung, welchen ich denn nun nehmen soll (und ob das Tut nen bestimmten vorraussetzt.). Wenn jemand ein Up-To-Date-Tutorial kennt, oder weiß welcher Jabber-Server am besten ist (ist wahrscheinlich eh so wie bei Linux, "jedem das seine", oder?) , bitte melden.
#3 4. Oktober 2007 AW: Jabber-Server aufsetzen. na ich würde sagen, such dir ein aus? http://www.jabber.org/software/servers.shtml backt to the roots ^^ tutorials für ein jabber server find ich garnicht.. aber all so schwer kanns doch nicht sein :? vlt einfach ne runde try and error? :> My-Doom
#4 4. Oktober 2007 AW: Jabber-Server aufsetzen. spontan würde ich dir zu "ejabberd" raten (benutz ich auch, macht aber unter ubuntu 6.06 probleme, bei suse gibts glaub ich keine...) einfach einzurichten und läuft stabil (*hüstel* mit ssl macht er zwar zicken, aber durch probieren bekommt man es hin). dazu dann noch ein icq-transport, z.b. "pyicqt"