#1 22. Januar 2008 Kann kein @ zeichen schreiben! Hallo leute ich habe bei mir ubuntu installiert so dann wollte ich mal eben meine email adresse eingeben und da habe ich gemerkt das ich kein @ zeichen schreiben kann ( dieses welches ich jez habe habe ich kopiert ) naja weiß da einer weiter woran könnte es liegen ???(
#2 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= unter system-->einstellungen-->tastatur ma schaun, obs richtige layout drin is. mehr kann ich auf anhieb jetz auchnet sagen...mfg coach PS: ine special-tastatur?
#3 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= Probier mal als Layout de-latin1-nodeadkeys (oder so ähnlich ?( ) falls du die Variante ohne nodeadkeys hast...
#4 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= drück Q+Alt Gr und nicht die normale Tastenkombo
#5 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= öhm es gibt noch eine andere Tastenkombo? würde mich gerne mal interessieren welche außer die Alt + ???? ziffern ansonsten wie o.g. mal das Layout wechseln oder es mal mit einer anderne Tastatur versuchen ^^ mfg Bizz
#6 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= ja normal drückst du ja strg+alt+Q aber diese combo klappt bei mir auch nicht sondern nur die taste alt Gr+Q^^
#7 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= Nett, wieder was dazugelernt. "strg" + "alt" als "alt gr" Ersatz kannt ich noch nicht Ansonten, alt + 64 wäre wohl auch ne Möglichkeit
#8 22. Januar 2008 AW: Kann kein @ zeichen schreiben!!!)= lol, dafür gabs ersma ne bewertung, das war mir auch komplett neu^^...mfg coach