[Linux] Kann Ubuntu 8.04 nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DcPc, 14. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2008
    Kann Ubuntu 8.04 nicht installieren.

    moin,
    will grad 8.04 auf meinem jungfreulicen htpc installieren jedoch häng ich bei der partitionierung. es is ne sataplatte drin.

    bevor er den installer läd, versucht er glaub ich immer die platte zu finden.
    es kommt immer: 56, ....kb failed oder error
    als wenn er versucht die plattengröße zu finden.

    es handelt sich um kernel 2.6. 25 oder 23.

    ubuntu selber hab ich schon mal fertig installiert daran solls also nich liegen. 7.10 damals.

    wenns zum partitionieren kommt (schritt4) zeigt er nix an was ich auswählen kann.

    hab schon gegoogelt aber bei nix gefunden bei einer reinen neinstallation.

    danke schonmal

    edit: hab mir grad 7.10 runtergeladen und werds dann mal versuchen, da ich viel über probs bei 8.04 mit sata gelesen hab.
    meld mich dann wieder ^^

    edit2: es kommt immer beim booten:
    I/0 Buffer error on device fd0

    edit3: is mir zwar peinlich aber der thread kann geschlossen und gelöscht werden t.t
    der stromstecker der staplatte steckte nur zur helfte drin, und jetzt bitte lachen t.t

    kann gelöscht werden
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Kann Ubuntu 8.04 nicht installieren.

    Schonmal probiert mit gParted die HDD vorzuformatieren und partitionieren, vllt. klappt es dann ja.


    gtz
    Hydrar
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.