[Linux] Komme nicht ins Internet!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von LuckyS, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2008
    Komme nicht ins Internet!

    Hallo Leute,

    hab mir eben openSuse 10.x - KDE installiert, doch dort komme ich via LAN nicht ins Internet!
    Weiß jemand wie ich das machen kann?!

    Hab die Router IP eingegeben und so, steht auch irgendwie "Verbunden" aber kann via Firefox nix öffnen!

    Router IP: 192.168.2.1
    Subnetmaske: 255.255.255.0

    Hmm...jede hilfreiche Antwort ist mir eine BW Wert!
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    Das hört sich danach an als hättest du keinen DNS Server festgelegt.
    Entweder trägste den noch nachträglich ein oder,
    wenn bei deinem Router DHCP aktiviert ist mit dem "dhcpd" Kommando dann sollter er sich automatisch ne IP-Adresse vom Router holen (inkl. DNS)

    greez
    DonW33d0
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    kannst du google öffnen, wenn du in der Adressleiste 216.239.59.104 eingibst?
    welchen Router benutzt du?
    hatte ich bei T-Com Router auchmal und das hatte sich nach einem firmware-upgrade erledigt.

    mfg
    Ralle
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    Hallo,

    ich komme inzwischen ins Internet, allerdings ist der Seitenaufbau extrem schleppend! Bilder bauen sich sehr langsam auf etc.! Es hängt quasi!

    Weiß jemand woran das liegt?

    Ich hab beim Router DHCP aktiviert!

    Wie führe ich das o.g Kommande richtig aus?!
    Welche Konsole genau?
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    du gehst in dein Terminal(Bash) und gibst:

    "sudo dhcpd" ein.
    Allerdings wenn es mittlerweile geht funzt der DNS Service ja. Naja schaden kanns nich
    Haste ma bei deinem Anbieter gecheckt obs vllt. momentan techn. Probleme gibt?
    Weil ist schon merkwürdig den einen Tag geht garnix und denn zweiten dann nur langsam ohne das du was gemacht hast.

    greez
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    ich bin mir net sicher, ob opensuse sudo hat, wenn nich, mach erst ein 'su', da dann das root-pw eingeben und dann 'dhcpd'...mfg coach
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    Hallo,

    also ich bin jetzt auf Anwendungen -> System -> Terminals -> Terminalprogramm (Console). Im Fenster habe ich "su" eingegeben, danach das Root PW - aber den dhcp Befehl gibts nicht!


    --------------

    User@linux-dnsw:~> su
    Passwort:
    linux-dnsw:/home/User # dhcpd
    bash: dhcpd: command not found
    linux-dnsw:/home/User #

    ----------------

    Hmm....


    *bw an alle schon ma raus*



    ICH HAB NOCH EIN PROBLEM: Das "Scrollen" mit der Maus im Web ist (viel) zu langsam, wo kann ich das schneller stellen?!

    *hab ne GeForce 7300 GS*
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: Komme nicht ins Internet!

    dann wars dhcpcd oder dhclient, gib einfach ma dhc ein (ohne enter) und drück 2 mal tab...mfg coach
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.