#1 8. August 2007 Kompiliertes Pidgin lässt sich nicht installieren *erledigt* Ich hab nach diesem HowTo (Klick) mal versucht Pidgin zu kompilieren. (Mein erstes Mal ^^) Bei ./configure klappte alles ohne Fehler, genauso wie bei make. (sudo) checkinstall scheiterte erst am Ende bei dem Versuch das erstellte Paket zu installieren. Das ist der Log: Code: (Lese Datenbank ... 115265 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke pidgin (aus .../pidgin_2.1.0-1_i386.deb) ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /home/aer/kompil/pidgin-2.1.0/pidgin_2.1.0-1_i386.deb (--install): Versuche, »/usr/lib/libgconf2-4/2/libgconfbackend-xml.so« zu überschreiben, welches auch in Paket libgconf2-4 ist dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Broken pipe) getötet Fehler traten auf beim Bearbeiten von: /home/aer/kompil/pidgin-2.1.0/pidgin_2.1.0-1_i386.deb Ich kann mit dem Fehler nich viel anfangen. ^^ Kubuntu Feisty aktuellster Kernel Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG €dit: Mit make install gehts... -.- + Multi-Zitat Zitieren