[Linux] Kubuntu auf SATA Platte installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von eRza, 6. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2008
    Kubuntu auf SATA Platte installieren

    Ich habe soeben versucht neben meinem Windows Vista Kubuntu zu installieren, nachdem die DVD gebooted war habe ich auf "Installation" geklickt und eingestellt das von meiner 500GB SATA Platte von Samsung 140GB für Kubuntu freigemacht werden.

    Aber es hat sich garnichts getan, dann habe ich abgebrochen und gemerkt das Kubuntu meine HD garnicht erkennt.

    Jetzt meine Frage:

    Wie kann ich es installieren auf meine SATA HD installieren?

    Gruß,
    IncheZ
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2008
    AW: Kubuntu auf SATA Platte installieren

    Hey,

    das ist nicht normal.
    Aber du hast doch gesagt das du ausuchen konntest wie viel GB der von deiner Festplatte nehmen soll, oder?
    Wenn er sie nicht erkennen würde, dann könntest du das garnicht auswählen...
    also denk ich mal das deine Platte trotzdem erkannt wird.

    Gr33tZ
     
  4. #3 6. Januar 2008
    AW: Kubuntu auf SATA Platte installieren

    Jo, er hat erkannt das sie 500GB hat, und im "Arbeitsplatz" heißt sie 500-g-HD abe rich kann nicht drauf zugreifen.
    Und der Vorgang zum Teilen der HD hat keinen Effekt und bringt keinen Fortschritt, sehr Strange...

    Windows hat sie direkt genommen.
     
  5. #4 6. Januar 2008
    AW: Kubuntu auf SATA Platte installieren

    evtl. erkennt kubuntu das dateisystem nicht...

    machs mal so: nimm partition magic (o.Ä. partitionierungsprogramm) und mach mal 140gb für kubuntu frei.

    dann versuch es nochmal zu installieren, dann sollte es klappen..

    achja: mit dem abspalten wäe ich vorsichtig unter linux: wenn man's nicht richtig macht, wird es eventuell alles wegmachn.

    gruß
     
  6. #5 6. Januar 2008
    AW: Kubuntu auf SATA Platte installieren

    Hehe, genau da shab ich eben gemacht und es hat gefunzt ;)

    Leide rzu spät :p

    Aber trozdem BW^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Kubuntu SATA
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.414
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    349
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    317
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321
  5. [Linux] Kubuntu Logitech MX518

    cable , 28. Mai 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    793