[Linux] Lan-Party mit Windows-Usern

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Hydrar, 21. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2007
    Lan-Party mit Windows-Usern

    Hallo RR-Com,

    ich hab jetzt Ferien und nen Kumpel will ne LAN-Party mit so 12 mann machen. Ich will mir morgen Linux draufmachen aber ich frag mich gerade ob ich dann mit Linux mit meinen "Windows-Freunden" zocken kann? Zum Dateien Austausch hab ich schon das Programm "Samba" gefunden aber Google und SuFu hat nichts darüber ausgespuckt, ob ich mit denen dann auch zocken kann d.h. erstellte LAN-Matches / -Server sehen kann. Freue mich auf Antworten , BW bekommt jeder der sinnvolle Hilfe gibt. ^^


    greeetz
    Hydrar
     
  2. 21. September 2007
    AW: Lan-Party mit Windows-Usern

    Quake und UT (und noch ein paar andere Quake-artige Games) laufen unter Linux.

    Manche Windowsprogramme (also auch Games) kann man mit Wine emulieren.
    http://winehq.org/

    Und in der Wine App-DB kannst du nachschauen ob das Game von Wine unterstützt wird.
    http://appdb.winehq.org/

    Ansonsten ist Linux natürlich nicht die beste Wahl zum zocken.
     
  3. 21. September 2007
    AW: Lan-Party mit Windows-Usern

    Das weiß ich ja schon alles, wollt nur wissen wie´s mit der LAN-Fähigkeit von Linux aussieht, also wenn ich z.B. bei CS 1.6 nen Server aufmache , ob die anderen ihn dann sehen.

    BW hast trotzdem ^^


    greeeeeetz
    Hydrar
     
  4. 21. September 2007
    AW: Lan-Party mit Windows-Usern

    Sollte eigentlich kein problem sein. Per samba server ist der datenaustausch ja ohne probleme möglich. Evt vorher mal testen aber CS 1.6 müsste auf jeden fall gehen
     
  5. 21. September 2007
    AW: Lan-Party mit Windows-Usern

    Ahh ok , wenns ohne Probleme geht is ja super ^^

    BW hast

    ~Closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.