#1 21. Januar 2008 Linux findet keine Festplatte Hallo, Ich habe einen Fujitsu Siemens PC mit einer SDATA Festplatte. Ubuntu, Debian oder dban findet meine festplatte nicht :-( fdsik -l zeigt nix an Könnt ihr mir vllt weiter helfen ? mfg DrWeb + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. Januar 2008 AW: Linux findet keine Festplatte Schau mal im Bios nach ob man die Platte nicht umschalten kann. Also in IDE Modus Greetz Jojo + Multi-Zitat Zitieren
#3 21. Januar 2008 AW: Linux findet keine Festplatte Also, entweder du nimmst sudo fdisk -l oder du musst ein genaues device angeben MfG Bernie + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. Januar 2008 AW: Linux findet keine Festplatte sudo ist die Frage welche Distribution er benutzt + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Januar 2008 AW: Linux findet keine Festplatte bei Ubuntu haut das auf jeden Fall hin... Bei Debian weiß ichs nicht, würd aber auch mal drauf tippen... MfG bernie + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. Januar 2008 AW: Linux findet keine Festplatte Die Platte kann ich nicht auf IDE umschalten, "sudo fdsik -l" habe ich auch getestet ohne erfolg :-( Mit meinem Alten Pc ist alles ohne Probleme geloffen. + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. Januar 2008 AW: Linux findet keine Festplatte was hast du denn eigentlich im Moment am Laufen, um die Befehle zu testen? Ist das eine zusätliche Festplatte und dein OS läuft auf ner andern? wenn man das Problem mal bei Google reinschmeißt, kommt fast immer was zum Festplatten-Controller des Mainboards. Haste da schon mal geschaut? Eventuell mal nach Linux-Treibern suchen... + Multi-Zitat Zitieren