#1 3. Oktober 2007 Linux soll als router fungieren Hi RR´ler, ich habe da mal ne frage. und zwar habe ich einen linux-rechner der mit einem wlan ins internet geht. dieser linux-rechner hat noch eine netzwerkkarte. von dieser netzwerkkarte würde ich gerne per crossover mit einem laptop ins internet gehen. Code: LINUXRECHNER: wlan --> für das internet netzwerkkarte --> crossover zum laptop für windows gibt es ja sowas, nennt sich internetfreigabe. gibt es denn sowas auch für linux. mein system ist ubuntu 7.04 desktop schönen abend noch und ich bin auf euere antworten gespannt!!! nice day!!!
#2 3. Oktober 2007 AW: Linux soll als router fungieren Das kannst du mit [G]iptables[/G] regeln. Zur Einfachheit, kannst du firestarter nehmen. Das bekommst du mit: sudo apt-get install firestarter Ausführen kannst du das dann mit sudo firestarter Andernfalls kannst du auch einen [G]Squid[/G]-Proxy aufsetzen oder dich hier mal umsehen Greetz
#3 8. Oktober 2007 AW: Linux soll als router fungieren super vielen dank. hat mit firestarter funktioniert. war ein bisschen kompliziert. aber nun klappt es!!!! bw is raus!! nice day!!! ... und damit closed