[Linux] Linux und BluRay: Wird BR unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von SmokeyMcPot, 2. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2008
    Linux und BluRay: Wird BR unterstützt?

    Hallo,

    gibt es bereits eine Linux Distribution oder einzelne Programme, die das Abspielen von BluRay Discs/Filmen unterstützt?

    Wenn ja, gibt es auch dabei irgendwelche andere Hürden (z.B. Stichwort AACS oder DRM oder anderes?

    Für hilfreiche Antworten gibts BWs.
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Linux und BluRay???? wird BR unterstützt?

    Hallo,

    ich verweise einfach mal auf:
    • RestrictedFormats - Community Help Wiki
    • RestrictedFormats/BluRayAndHDDVD - Community Help Wiki
    • http://www.medibuntu.org/

    Das sollte deine Fragen mit Hilfe von Ubuntu beantworten.

    greetz blackbone
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Linux und BluRay???? wird BR unterstützt?

    Danke schonmal!
    BW haste!
    Seh ich das also richtig: Es ist möglich BluRay-Discs und HDDVDs unter Linux abzuspielen, jedoch nicht ohne Aufwand. Man muss erst die Discs dumpen und dann mit entsprechendem Codec abspielen?!?
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: Linux und BluRay???? wird BR unterstützt?

    Das ist soweit richtig.
    Zudem solltest du eine gute CPU und GPU haben (was bei BluRay/HD generell erforderlich ist).
    Zum dumpen ist noch kurz anzumerken das es nicht reicht nen einfaches Image zu erstellen sondern auch den Kopierschutz zu entfernen - wie steht ja im Ubuntuusers Wiki.

    MFG
    TuXiFiED
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Linux und BluRay???? wird BR unterstützt?

    Und dazu sollte man doch auch etwas mehr RAM haben, weil es sonst sehr zeitaufwändig wird.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Und was bringt dir BlueRay ohne einen guten TFT oder was auch immer.


    btw:
    du hast power=0 ergo bringt ne bw nicht wirklich viel ^^
     
  6. 12. Juni 2008
    AW: Linux und BluRay: Wird BR unterstützt?

    Also ist das ganze extrem kompliziert und unrentabel!
    Naja ok! Hatte eigentlich nach einer einfachen Lösung gesucht um auf Linux- basierten Betriebssystemen BluRay Discs abzuspielen!
    Aber geht wohl scheinbar garnicht anders!
    Trotzdem danke für den hervorragenden Support!
    Und entschuldigt meine äuserst schlechte Bewertungskraft!!^^ SORRY!!!

    Mit freundlichsten Grüßen!
    CLOSED
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.